Exzenter Führungsgelenk für oberen Lenker?

  • Hallo,
    woran erkenne ich ein Exzenter Führungsgelenk für den oberen Lenker.
    Ich habe ein Gelenk mit der Teilenummer 310819 (GM 90077182), ohne Splintloch. Im Katalog steht 310810 mit Splint. Könnte es sich dabei um ein Exzenter Führungsgelenk handeln?
    Am Ende vom Gewinde sitzt noch ein 4-Kant. Wird dieser zum verstellen verwendet? Bewegen kann ich zunächst erstmal nichts.
    Bisher hatte ich leider noch nicht das Vergnügen mit einem Excenter Führungsgelenk zu tun zu haben
    Ich hoffe dass sich hier im Forum jemand damit auskennt.
    Servus
    Robert

  • :wink:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • joh, genau so sieht es aus. Vielen Dank für die Hinweise. Hier wird einen wirklich geholfen.
    Wie stellt man das Ding eigentlich ein?
    Ich habe das Gelenk in der Hand gehalten und habe vorsichtig versucht mit der Feststellzange das Gelenk zu bewegen, da ging ja gar nix.
    Kann das sein dass es erst im eingebauten Zustand geht?
    Wird für den 4-Kant ein spezial-Werkzeug benötigt?
    Servus
    Robert


    Uwe dein Vorderachskörper ist auch schon beim Kunststoffbeschichten.


  • Kann das sein dass es erst im eingebauten Zustand geht?
    Wird für den 4-Kant ein spezial-Werkzeug benötigt?


    eingestellt wird das im eingebauten zustand um den vorderachs sturz zu verbessern
    aber gleichzeitig wird der nachlauf verändert
    eigentlich sollte es sich einigermassen leicht aber auch nicht zu leicht drehen lassen
    für den vierkant sollte ein normaler gabelschlüssel reichen

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    romanes eunt domus
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  • Zitat

    eingestellt wird das im eingebauten zustand


    ..... bei der Fahrwerksvermessung.


    Also: Nicht wild daran rumdrehen u irgendetwas einstellen, sondern
    nach den Herstellerangaben oder - sollte man Rennen fahren - nach
    den Bedürfnissen der Strecke einstellen.


    Crazy ist immer fix mit Bilder! Find ich super!!! :no1:



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :wink:


    Crazy ist immer fix mit Bilder! Find ich super!!! :no1:


    das hatte ich schon auf der festplatte =)


    und ich find es besser als was nur schriftlich zu erklären


    "was ist das
    ist grün hängt an der wand macht tick tack
    und wenn die uhr herrunter fällt is sie kaputt"
    :nd:

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  • Hallo Robert die Kerbe im 4-Kant hat einen Sinn. Die müsste meines Wissens nach innen stehen zum Motor hin dann haste den max. einstellbaren negativen Sturz.
    Habe da aber noch ne Anleitung ausn Handbuch kann ich Online stellen heute Abend.

    RG Motorsport

  • Punkt nach innen und Kerbe nach innen dann haste maximalen spagat


    Ich hab auch irgentwo noch ein Datenblatt wo die genauen Einstellwerte drauf sind.


    aber wie das so ist, wenn man braucht, dann findet nicht

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Punkt nach innen und Kerbe nach innen dann haste maximalen spagat


    Ich hab auch irgentwo noch ein Datenblatt wo die genauen Einstellwerte drauf sind.


    aber wie das so ist, wenn man braucht, dann findet nicht


    Ich muß nicht lange suchen. :tongue: Ist vom Kadett C.