Forums-Winter-Ruhrpott-Treffen...

  • @ brinki, die "runden dinger" unterm Hebewerk sind luftzylinder mit einem genau definierten druck so das ein 110 kw Motor reicht um 3000 tonnen ( so viel wiegt die wanne mit Wasser und Schiff drin) zu heben und zu senken :o:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Danke Claus, dascha mal ne ganz andere Methode des "Potentialausgleichs" :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki
    Das neue Hebewerk in der Schleusenanlage in Henrichenburg arbeitet auch mit diesen Druckbehältern. Auf der Übersichtskarte unter Punkt 11 zu finden.


    @ Bäffel
    Also hat der jung doch noch eingelenkt und machst ihm jetzt so ein Teil :up: . Den Rest konnte ich ja aufgrund von Abstinenz nicht mehr mitbekommen :laugh: . Den Rest könnt ihr ja auf dem Forumstreffen bequatschen. Da habt ihr dann ja ein ganzes Wochenende!

  • @ Bäffel
    Also hat der jung doch noch eingelenkt und machst ihm jetzt so ein Teil :up: . Den Rest konnte ich ja aufgrund von Abstinenz nicht mehr mitbekommen :laugh: . Den Rest könnt ihr ja auf dem Forumstreffen bequatschen. Da habt ihr dann ja ein ganzes Wochenende!


    Nene solange wird nicht gewartet, Ich werde bei Gelegenheit mal hingehen und genau messen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zitat

    Nene solange wird nicht gewartet, Ich werde bei Gelegenheit mal hingehen und genau messen...


    Genau - los gehts. Glaube nicht, daß wir am FT das ganze WE Zeit haben. So wie die Sache aussieht, habe ich
    am betreffenden Samstag keinen Urlaub.
    Ja Björn, Deine Abstinenz ist zum Glück nicht auf zuviel Alkohol zurückzuführen....... :laugh:


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.


  • mir jedenfalls ,weil es ist ja noch nen admiral ersatz ....


    wenn ich irgendwoher nen vernünftigen machbaren bezahlbaren admiral finde ,schieb ich das ding in gulli


    Oder Danni nimmt den.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das wäre vielleicht auch mal ein Ausflugsziel für ein kleines Treffen, aber im Sommer macht es mehr Spaß. Klasse ist auch die alte Hebeanlage, die nur noch ein Museum darstellt.

  • ich war ja der Meinung, dort schon gewesen zu sein, zum IG-Treffen 2011. Habe aber eben auf der Karte festgestellt, dass der Klaukenhof viiiiel weiter wegliegt, und ich damals mit Kjeld nur die dortige Schleuse bewundert habe...habs schlicht verwechselt :ka:
    Also, beim nächsten Forums-oder IG-Sommertreffen im oder um den Pott herum, auf nach Henrichenburg :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wir haben im Pott ja so einige Schleusen. Auch am Wesel Datteln Kanal, wo du ja mit deinem Sohn warst gibt es in Dorsten auch noch eine alte Hubschleuse, die ich auch noch in Aktion erleben durfte. Ich bin nur nicht sicher, ob die heutzutage noch genutzt wird. Am Rhein Herne Kanal sind auch mehrere Schleusen und in Wanne Eickel gibt es auch noch eine Alte Schleuse, die schon lange nicht mehr in Gebrauch ist, weil sie ein klein wenig zu kurz ist für heutige Binnenschiffe.
    Insgesamt gibt es viele schöne alte Industrieanlagen und andere Dinge wie Schleusen, die man kaum kennt.


    Schleuse Horst an der Lippe in Lünen

  • Passt jetzt gerade nicht in die Diskussion, aber Susi und Dirk wollten sich noch für die nette Gesellschaft am Samstag bedanken! :wink:


    Wir freuen uns auf ein Nächstesmal! =)

    Beste Grüße
    Dirk :)

  • Björn, ich hab ja völlig vergessen, Dir Deine Tankdeckeldichtung mitzunehmen. Hatte ich heute in der Hand, und wunderte mich, warum DIE nun auf der Werkbank lag....da fiels mir ein :oh: Sorry
    Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, ich hau sie in Umschlag...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :laugh: Das ist mir heute Mittag auf der Arbeit auch eingefallen. Keine Ahnung warum :ka: . Muss wohl irgendwat übernatürliches seine Hand im Spiel gehabt haben. Meine Adresse kriegst du gleich, aber hast du keine Kundendatei :nd: ?? Da sollte das eigentllich drin stehen :ka: :ka: :ka: .

  • Kleiner, das kann ich dir ganz genau sagen und zwar lag meine Hand auf dem Fahrbefehlsgeber dieser schnuckeligen Straßenbahn



    Weisst du Marco, diese Bahn ist schon eine Niederflurbahn, d.h. fast ebenerdiger Einstieg, aber für dich müsste ich extra noch die Rampe rausmachen damit du da überhaupt die kleine Stufe überwinden könntest :tongue: .

  • Flecken und Kratzer haben die Dinger genug. Es lohnt einfach nicht die kleinen Schäden zu reparieren. Zudem sind die Bahnen in schönem :kotz: babyblau lackiert.


    @ Manta 1970
    Ich wusste gar nicht, daß der Nico 2,5Mio€ aufm Konto hat :wink: ?!