RJ's Manta A Restauration beginnt

  • Jepp. Die A und S Säulen werden mit dem (Kunst-)Leder beklebt.


    @ Dino
    Ich weiß das auch nicht. Hab selber nen Himmel in Schwarz und ohne Löcher von PS drin und bin wirklich zufrieden. Nen Kollege hat den auch und beim Einbau hatten wir auch keine Probleme. Merkwürdig :nd: . In meinen Augen stimmt da auch das Preis/Leistungsverhältnis.

  • Ich habe nichts gegen PS und kaufe da auch selber ein.


    Der Grund warum ich Treber empfehle, ist ganz einfach
    - ich kaufe direkt vom Hersteller
    -ich habe den Himmel Dienstag oder Mittwoch :nd: bestellt und Montag war er schon da
    -unterstütze eine Traditonsfirma
    und das beste ist ich SPARE noch dabei :applaus:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Die Himmel von PS sind doch auch "made in germany". Soviel ich weiß, werden die vom Bruhy gemacht.
    Jeder soll ja kaufen, wo er es für richtig hält. Mir ist nur aufgefallen, daß die vom PS früher -auch hier im Forum- für gut befunden wurden und jetzt auf einmal nicht mehr.

  • :wink: Mein Himmel ist auch von PS. Echt gutes Material und passgenau. Hab den Himmel zusammen mit nem Bekannten von mir (selständiger Polsterer) eingebaut und der hatte auch nix zu meckern am Himme.
    Ich kaufe immer da, wo ich nach Möglichkeit alles was ich gerade brauche auf einmal bekomme (im Moment wuß Brinki darunter leiden :D ).
    Ich hab einfach keinen Bock mir bei 10 Händlern alles zusammen zu suchen, nur weil ich dann nen Euro spare :bn:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Da der Lackierer jetzt wieder fitt ist und ich ein wenig Zeit hab, hatte ich heut Abend mal die Achsen und so ziemlich alles von unten weggebaut.
    Unterbodenschutz ist als nächstes dran.
    Gibt es da was bestimmtes was ich draufmachen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von rj manta ()

  • Als erstes würde ich alle Nähte abdichten und dann Lack nehmen. Ich hab bei mir Brantho drauf, der platzt aber komischerweise an einigen Stellen schon ab

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Kommt drauf an wie du es aufträgs. Wenn du es sprühst ca 1-2l wenn du es streichs dann denke ich wirst du so 3l brauchen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Dann fang ich jetzt mal an was zu machen oder schleifen :kotz: . Ich schau mal wie gut das weg geht.
    Muss auch in den nächsten 2 Wochen die Vorder und Hinterachse lackieren bevor er wieder zum
    Lacker kommt.