RJ's Manta A Restauration beginnt

  • Wollte mal an den Auspuff usw. ran.
    Gibt's ein Hosenrohr irgendwo zu kaufen wo für den 20E an A Mantas passt oder muss man selber was bauen?
    Wäre eigentlich nicht das Problem aber wieder Zeitaufwändig.

  • Nee, da mußte immer den Flansch umändern, oder nimmst gleich eines vom B, oder ich hätte noch n Fächer im Angebot und eine VA- Auspuffanlage - siehe Rubrik "Biete"-

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das Hosenrohr vom B passt am Stabi nicht. Am einfachsten die Anlage vom 19S nehmen und entweder auf grossen Flansch umbauen und mir 20E Krümmer fahren oder den Krümmer vom 19E mit kleinem Flansch verwenden.


    Alternativ die Seriennahe VA-Anlage vom Brinki nach eigene Wünschen mit Doppelrohr oder Oschinool und Ruhe im Karton :up:

  • Hallo,


    Klaus Priewe, hier im Forum als Radnor unterwegs,


    bietet Hosenrohre in vielen Größen an, mit großem und kleinem Flansch.


    Hier sein Angebot im OHF vor einem Jahr:


    "Die Hosenrohre werden aus beidseitig aluminisierten Rohrmaterial mit
    jeweils 2mm Wandstärke gefertigt
    und sind mit kleinem- wie auch großem
    Flansch lieferbar.


    Normalerweise gibt es diese Hosenrohre in nur jeweils einer Ausführung.
    Hier habt Ihr die Möglichkeit die einzelnen Durchmesser "Eures"
    Hosenrohres selbst zu bestimmen.
    Folgende Varianten sind machbar:


    2x45mm in 1x50mm
    2x45mm in 1x57mm
    2x45mm in 1x65mm
    2x50mm in 1x50mm
    2x50mm in 1x57mm
    2x50mm in 1x65mm


    Lieferbar sind die Sporthosenrohre für folgende Fahrzeugtypen:


    Manta A, Ascona A
    Manta B, Ascona B
    Kadett B
    Kadett C
    GT
    Rekord C
    Rekord D
    Blitz CIH


    Der reguläre Verkaufspreis beträgt Euro 139,00 für die Rohre mit 2x45mm
    und Euro 149,00 für die Rohr mit 2x50mm (jeweils zzgl. Versand Euro
    7,90)


    Kontakt: info@cyi-priewe.de







    ".


    Gruß
    Eckhard

  • Wenn dann der große Flansch
    Hab 4 oder 5 Hosenrohre hier liegen,alle unterschiedlich.
    Muss mal schauen viell. kann ich ja selber was bauen weil ich ja schon ne Lexmaul Anlage habe.
    Ich lasse den 1 Topf auf jeden Fall weg.
    Wenn's nicht soviel Aufwand ist mache ich das selber.
    Hab's mal drunter gehalten. Es wäre einfacher wenn das Hosenrohr als 1 Rohr kurz nach dem Krümmer raus käme.

  • Hab mal wieder was gemacht.
    Kann mir jemand sagen was ich da an den freien Platz noch anschließen muss.
    Brauch ja irgendwie noch ne Verbindung vom 20E zum Rest vom Manta.
    Die Benzinpumpe muss auch noch irgendwo dazu.
    Kann mir jemand helfen :ehrfurcht:



  • Datt is ein Doppeö relais .... und wird mit 2 Steckern belegt ....und dann hast Du einen Kabelbaum der vom Doppelrlais weggeht ... 4 qmm An die Batt , Grün zur Zündpule ... Zündung unnd noch mal Start anhebbung vom Anlasser .... die Benzinpumpe kommt normalerweise Am Steuergrät an .... neben Grossen Stecker der 6,3 Amp stecker

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Das heißt das Kabel geht an die Pumpe.

    Auf welche Pins Steck ich was drauf?
    Hab wie auf dem Bild oben
    85 -
    86a 50 vom Anlasser
    86c 15 +
    88d grünes Kabel vom Zündspule (Klemme 1)
    88y ?
    88z 4qmm Batt.+
    noch frei und kein Stecker. War leider nicht mehr dabei.
    Bei meinem B Manta ist dieser Kabelbaum ein anderer.
    Den Rest weis ich noch nicht und bin mir nicht sicher ob die Sachen Stimmen wo ich hinter die Pins geschrieben hab.

  • Jupp das Kabel die Pumpe ... aber dir fehlt ein Ganzer stecker ... ich mache morgen mal ein Bild ....

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Dann sende mir mal per PN ne Mail adresse ...

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Du Hast ne MAlL ...


    Mal ne Frage ....Wieviel Kabel sind am dem Stecker vom Dopplerrelais....???
    Sollten laut relais 5 sein ......wenn Da mehr sind in dem Weissen Stecker .... muss das nicht ein Anders Relais Sein ?

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hi,


    ich hab da mal gesurft .........


    Brauchst DU vielleicht dieses hier ....




    Sind Aud den Stecker keine Nummern ?

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Noch ein kleiner tipp .... roll mal an den Steckern die Gummis zurück und seh nach ob die Kabel nicht rausgerissen sind ..... ich hatte das an einem Stecker .... manche Leute ziehen die Stecker man Kabel raus ... dann geht die Litze aus den Krimmstecker raus ...... :oh: :oh: :oh:

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Datt passt alles nicht zusammen

    Gruss
    Nightmare


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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Dieses Saugrohr habe ich grad dran
    Graue Düsen


    Was macht dieser Geber mit dem blauen Anschluss? Für was ist der zuständig?




    Einmal editiert, zuletzt von rj manta ()

  • :wink:

    das is kein geber sondern das kaltstart ventil
    zur anreicherung beim kaltstart

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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