Manta 1,9SR Zusammenbau geht los!

  • Ich meine auch mal was von Heizung gehört zu haben....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zum Thema Heizung, bei meinem Prüfer reicht ne Lüftung haben wir schon öfters gemacht....


    ja Das Hinterteil werd ich mir die Tage noch zur Brust nehmen, die Enspitzen und das untere Heckblech wurden mal gemacht, das schlechte blech rausgetrennt das neue angesezt, untenrum verschweißt obenrum mit Ploppnieten festgenietet, diese bohre ich nun aus und dann wirds verschweißt, es sei denn ich finde beim blank machen noch irgendwo Rost, da lass ich mich überraschen :]


    unter die A Säulen Schiffchen werde ich auch noch gucken #))

  • gestern hab ich mal meine Sitze und Rückbank zum Sattler gefahren. wird in schwarzem Kunstleder gesattelt passend dazu türpappen un Hutablage, welche ich allerdings noch nicht habe





    Lampenring und das Blech darunter sind eingeschweißt



    Die Bleche für die Ecke im Kofferraum angefertigt



    nachdem darunter alles entrostet,rausgeschnittenund versiegelt wurde, wurden die neuen Bleche verschweißt



    Dann mal geschaut wie sich prinzipiell 8x13 darunter verhaltenpassen tip top, anfangs wollte ich 195 45 13 nehmen, welche ich heute mal au ner anderen ats aufgeschraubt hatte, sah echt mies aus, hier aufem Bild sind jetzt 235 50 13 montiert, welche es ja leider nicht mehr gibt, bin nun nach ner alternative am schauen, da gibts nen Sportreifen in 225 45 13 ?( , da mir die breite echt gut gefällt, ansonsten halte ich die woche mal noch 205 60 13 an





    Fahrerseite bekam noch nen neuen originalen Kotflügel :D :up:





  • Wird doch !
    Haste schon das Sportstabi-Paket bei Brinki geordert?
    Ist empfehlenswert bei deinem Umbau...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sorry das ich hier mal Kritisieren muß , kann ja jeder machen was er will. Hattest Du nicht eingangs geschrieben " ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand " ??? Wenn ich sehe was du da mit dem Motor für nen Aufwand treibst finde ich DIESE Reparatur eher Dürftig wenn ich sehe was da Rundherum los ist.


    Das ist aber ist nur Meine Persönliche Meinung :bn:

  • @ Joiner noch nicht, werde ich noch tun genau so wie seine Auspuffanlage


    @ Marco gibt's die noch zu kaufen? Semis sind Straßenzugelassen?


    @ Ulli Was genau gefällt dir nicht? das Blech rundherum ist gesund, die Endspitzen wurden von einem Vorbesitzer rausgetrennt und neue angebracht, genau so wie das Heckblech, warum es obenrum vernietet wurde weiß ich auch nicht, diese nieten werden ausgebohrt und alles wird sauber verschweißt, warum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen? Nicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar ;)

  • Hab noch etliche 225/45 VR 13 Dunlops im Keller liegen , lediglich nur für Eigenbedarf , hin und wieder mal in der Bucht drin ... semi weiß ich nicht , sorry ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    Hallo Ulli,
    was siehst du denn für einen Aufwand beim Motoraufbau :ka:
    Das einsigste was ich hier sehe ist:

    Zitat

    Der Motor ist schon größtenteils fertig und Zusammengebaut

    das wars
    und ein Paar nicht viel aussagende Bilder :ka: von irgentwelche Pleuel und gefrästen Kanälen :ka:
    damit dann einen vergleich zum Karosserieaufbau machen finde ich sehr schwierig.



    " ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand " ist auch immer relativ
    und die Aussage ist (wenn mans genau nimmt) als solche auch nicht zuhalten



    @ Mr. Fighter

    Zitat

    warum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen?

    weil du: Zitat

    Zitat

    ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand

    rann gehen wolltest :fu: :fu: :fu:



    @ Mr. Fighter

    Zitat

    Nicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar ;)


    OK also
    nicht bös gemeint
    mein Tipp:
    Du kaufst dir erstmal für mindestens 2500€ neue Blechteile und dann fängst moch mal von vorne an. :D :D :D
    dann aber richtig


    Das ist aber ist nur Meine Persönliche Meinung :lol:


    Ja ich weiß, dat hat ma wieder gesessen. Aber so bin ich nun mal.


    Also nix für ungut einfach weiter machen, das wird schon
    und das mit dem: ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand, ist schon in Ortnung


    :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :wink:

    225/45 r 13 gibt es nur von dunlop sp 2000 . Eventuell als Semi


    die gab es mal von dunlop hab noch einen satz auf ats stern der auch nich zu verkaufen is
    von toyo gibt es noch einen semi slick

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Alpha, wie du schon schreibst es ist relativ, das würde bedeuten, es werden keine Schweißarbeiten mehr fortgesetzt ich suche jetzt erstmal Jahrelang zwei neue Seitenwände, ein neues Heckblech, neues frontblech, neuer Kofferraumboden, neue Hutbalage, neuer Radeinbau vorne recht, wegen der Kotflügelkante sowie Neue Kotflügel, Türen, Kofferdeckel und Motorhaube??? investiere dann mal in Bleche gute 5-6 Mille. Dann müsste man das ganze anders aufziehen, die Karosse ins Säurebad werfen, schweißen, nochmal Tauchen, danach KTL beschichten und man hat mit Anschaffung 16000 euro ausgegeben und ne grundierte Karosse vor sich stehen auf die dann nochmal für 4000 Lack kommt, mhh das kann man bei nem SL Flügeltürer machen aber bei nem Opel? so schön die Autos sind, es ist meiner Meinung anch einfach unrentabel :ka: Für diese 20000 Euro bekomm ich ne 1A Technik, Wie Motor, Getriebe, Fahrwerk, verzinkte beschichtete Achsen mit Sperre, ne gescheite Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage usw. DAS ist Meine Meinung dazu, aber das kann jeder anders sehen


    Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt "ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand" :nd: Ich finde es so wie ich es mache vollkommen Ok, der Wagen ist nachher Tip Top mit vielen Leckerlies und nix zusammengepfuschtes

  • Moin , in Beitrag 25 sieht es so aus als hättest Du die Rostigen Stellen mit Fertan Behandelt und das dann ohne weitere Behandlung mit Blechen verschlossen. 'DAS meinte ich . Wenn schon nicht alles auseinanderreissen willst ,so hätte ich zumindst die Endspitzen und das untere Anschlußbech am Heck abgebaut um den Rost darunter auch zu entfernen.


    Wenn da nichts ist kannst die Teile dann wenigstens ordentlich Behandeln und wieder Montieren ( ohne Nieten ). Es sei denn du weisst wer das gemacht hat und das er es Ordentlich Grundiert hat vor dem Zusammanschweissen. Nicht das du da Nachher Geld für ne Lackierung ( mit Wasserlack ) ausgibst und ein Jahr später schmeisst das Blasen.


    Isst Klar die Teile werden nicht mehr und Teilersatz reicht auch aus wenns ordentlich ist , das kam aber anders rüber ....



    Gruß , Ulli

  • Hai Fighter,
    wie der Ulli schon schieb:

    Zitat

    das kam aber anders rüber ....

    du muß ja nicht gleich 20.000 Euronen in die Karosse stecken,
    die Hälfte tuts auch :D
    Mir persönlich ist jemand Bekannt der 10 Mille in die Karosse gestekt hat.


    Meiner Meinung nach, ist das Geld inne Karosserie besser angelegt als in irgedwelche Zubehör (Anbauteilen)
    Die aufgemotzten Karren von früher, haben doch fast alle nicht überlebt und was meinst du wo drann das gelegen hat.

    Zitat

    Motor, Getriebe, Fahrwerk, verzinkte beschichtete Achsen mit Sperre, ne gescheite Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage usw

    die Sachen spielen für mich die zweite Geige. Die kann man nach belieben drann und wieder abbauen.
    und sind doch nur das Tüpfelchen auf dem iiiii



    Doppelvergaser, Käfig, Fahrwerk usw. machen natürlich erstmal mehr her,


    ABER !!!!!!!


    wie du schon sagtest, das kann jeder anders sehen.



    Mit dem Getriebe vom Foti, biste auf jeden Fall schon mal weit vorne
    Achsen und Aufhängung auch wichtig
    dann Bremsen und Dämpfer
    usw.


    Motor sicherlich auch wichtig, aber nicht auf den vorderen Plätzen
    und schon garnicht auf :no1:



    Zitat

    so schön die Autos sind, es ist meiner Meinung anch einfach unrentabel :ka:

    Hobbys sind in der Regel meißt unrentabel
    auch dein Aufbau wird nicht rentabel sein :streich:
    egal wieviel oder wenig du da reineteckst
    rechnen tut sich's nicht



    Andere haben ne Eisenban und lassen die inne Runde fahren :ka:


    aber jeder wie er will :wink:


    Ich würde meinen Wagen auch nicht gegen einen anderen tauschen (Merzedes, Porsche oder sonst was) auch wenn der doppelt so teuer währe.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    3 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • @ Joiner noch nicht, werde ich noch tun genau so wie seine Auspuffanlage


    @ Marco gibt's die noch zu kaufen? Semis sind Straßenzugelassen?


    @ Ulli Was genau gefällt dir nicht? das Blech rundherum ist gesund, die Endspitzen wurden von einem Vorbesitzer rausgetrennt und neue angebracht, genau so wie das Heckblech, warum es obenrum vernietet wurde weiß ich auch nicht, diese nieten werden ausgebohrt und alles wird sauber verschweißt, warum soll ich nun das ganze Hinterteil auseinanderreißen? Nicht bös gemeint, bin für Tips ja sehr dankbar ;)


    Semis gibt es in ähnlichen Grösen zum Beispiel von Khumo oder toyo in verschiedenen Härtemischungen
    Sie haben grundsätzlich eine Strassenzulassung wobei für den Alltagsbetrieb auch die härteste Mischung noch sehr weich sein wird, also deutlich kürzere Standzeiten als bei herkömmlichen Strassenreifen


    Ich habe auf meinem Targa auch 235/50/13 montiert die sehr alt sind und die es nur noch zu unverschämt hohen Preisen zu kaufen gibt.
    Stehe daher auch vor der Entscheidung auf zb 15 Zoll umzubauen oder halt die Semis zu fahren


    Gruß Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P