Manta 1,9SR Zusammenbau geht los!

  • jo die stehen auch auf meiner alternativenliste ;)


    muss dir nur bewusst sein, dass du dann ein 100% schönwetterauto für trockene Strassenverhältnisse hast, denn die semis fangen bei schon geringer feuchtigkeit sofort an wegzuschmieren


    :tongue: :tongue: :tongue: 8) 8) 8)

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • ...und Verfügbarkeit ist nicht immer gegeben , falls dir mal ein Kaputt fährst , geht schneller als man denkt ... oder sich für teuer Geld noch ein dazukaufen auf reserve .... :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ja, das ist mir bewusst, aber ich fahr eh nur bei allerschönstem Wetter :D :D :D


    Ok dann bestell ich lieber mal nen reifen mehr mit fürs ersatzrad


    Morgen geh ich die erste Ladung vom Pulvern abholen, und fahre die woche mal noch meine tanks zum entrosten, und hoffe es ist ein guter dabei X(

  • das waren die Teile von Pulvern. Montag geht die Nächste Ladung raus, welches Schwarz hatten vom GTE Stoßstangen usw? war das nur Matt oder schwarz Seidenmatt? jemand ne RAL Nummer?



    Hab die Woche endlich nen GTE Tacho bekommen


    gleich zerlegt



    Glasperlgestrahlt



    gelackt



    und zusammengebaut



    Die Welle für die Deichsel wurde auf 40mm verstärkt und gewuchtet



    Lenkrad fertig



    Vorderachsteile zusammen gesucht zum strahlen, verzinken und Pulvern



    noch ein Kleines Schmankerl dazu



    Bekomm ich diese Teile noch irgendwo her?



    Dann hab ich noch was schönes bekommen :D :D :D :D




    Gabs die Holzdekorblende vom Tacho auch in schwarz? Spiele mit dem Gedanken mein Amaturenbrett beflocken zu lassen :nd:

  • Hi, ist ja schön, dass du dir Gedanken um kleine Details machst, aber der Tachorahmen muss in weiß lackiert sein. Dadurch ist die Ausleuchtung wesentlich besser und du siehst mehr. Wenn du dir jetzt Gedanken über das weiß im eingebauten Zustand machst, das sieht man nicht :wink: .
    Ansonsten weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ist ja schön, dass du dir Gedanken um kleine Details machst, aber der Tachorahmen muss in weiß lackiert sein. Dadurch ist die Ausleuchtung wesentlich besser und du siehst mehr. Wenn du dir jetzt Gedanken über das weiß im eingebauten Zustand machst, das sieht man nicht :wink: .
    Ansonsten weiter so.


    Richtig - und zwar in Mattweiß! Das dient der Lichtreflektion und -verteilung. In Schwarz wird da nix reflektiert und Du wirst nur Spotbeleuchtung da haben, wo die Lämpchen sind.

  • @ Teufelsrochen

    Zitat

    Hi, ist ja schön, dass du dir Gedanken um kleine Details machst, aber
    der Tachorahmen muss in weiß lackiert sein. Dadurch ist die Ausleuchtung
    wesentlich besser und du siehst mehr. Wenn du dir jetzt Gedanken über
    das weiß im eingebauten Zustand machst, das sieht man nicht :wink: .


    Ansonsten weiter so.

    das er den schwarz gemacht hat steht doch nirgens.


    Doch jetzt hab ichs gesehen



    @Mr. Fighter
    haste die Deichsel aus Vollmaterial oder ein Rohr drüber????


    Hammerkopfschrauben bekommste glaub ich noch bei ATZ
    aber der Preis ist heiß




    Zitat

    Dann hab ich noch was schönes bekommen :D :D :D :D






    auf jeden Fall
    2 Außenhäute sind immer gut,

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    6 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Alles klar Leute, danke dass ihr mirs gesagt habt wird dann die Tage nochmal umlackiert, konnte mir nicht vorstellen was es für nen Sinn hat das da Lack drauf ist :D


    @ Alphamanta Danke schonmal jetzt weiß ich wenigstens wie die Teile heißen :laugh: wenn ich nix finde melde ich mich bei Dir. Hast du nur den Tachorahmen beflockt oder den Rest des Amaturenbrettes auch? haste noch ein Bild zwei?

  • Wegen der Schrauben frag doch mal Marco oder Brinki - in gebraucht haben die das bestimmt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die Welle hat Gelenkwellen Klein in St. Inbert gemacht es wurden die alten verklebten Gelenke entfert, die Gabeln drei Zentel aufgefräst und somit passen die Gelenke von irgendeinem Mitsubishi rein, diese sind mit Sicherungsringen verbaut und können jederzeit wieder gewechselt werden, falls sie kaputt gehen sollten. Die Gelenke haben wie man sieht auch Abschmiernippel. Der Spatz vorne wurde mit Läppleinen abgezogen, dass er wieder sauber ist. Gewuchtet wurde das ganze bis 8000 Umdrehungen. dann wurde die Welle noch gestrahlt und grundiert/lackiert. Kosten tut der Spass um die 600 Euro, kein Geschenk aber es gehört dazu. somal die alten Gelenke ausgeschlagen waren und mir das Risiko eh zu hoch gewesen wäre


    @ Joiner ist mein Dielenboden im Wohnzimmer :up:

  • So Die letzen Tage damit verbracht Teile zusammen zu suchen und den Bügel anzupassen, am Samstag geht die Karosse auf die Bühne und dann kommt der U Schutz runter :applaus:


    Vom lieben Maggo hab ich ne schwarze Blende fürn Tacho bekommen



    Dann die erste Tür zerlegt für die neuen Außenhäute, gehen am Montag zum chemisch entlacken und KTL beschichten




    Die Beatmung für den Motor ist auch fertig, einmal alles in neu



    Und heute war ein Paket vom Brinki da :applaus: :applaus:


  • So Samstag besprech ich alles Detailliert mitem Lacker, dann fängt er an :applaus:


    Hab mir mal noch ein neues originales Gaspedal besorgt



    und das Erste Anbauteil fürs Getriebe ist da



    und TADAAAAAA Ich hab endlich Ronal bekommen :applaus: :applaus: :D :D