Geräusche Hinterachse

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    ich habe hier eine Anfrage aus Asien. Der Besitzer eines Manta-A beklagt leichte Geräusche seiner Hinterachse.


    Er hat das Zahnflankenspiel und die Diff-Lager kontrolliert - OK. Radlager sind auch OK.


    Nachdem er den Alu-HA-Diffdeckel von Reprotec montiert hatte und dadurch mehr Öl in der Achse war, besserte sich das Geräusch. Aber ganz weg ist es noch nicht.


    Gibt es ein einfaches Mittel (das auch in Asien verfügbar ist), um evtl. die Viskosität des Öls so zu verändern, dass die Geräusche aufhören?


    Rainer

  • Er hat das Zahnflankenspiel und die Diff-Lager kontrolliert - OK. Radlager sind auch OK.


    Kann man so erkennen, ob eines der Innenlager defekt ist und die Geräusche verursacht? Entweder weiterfahren, dickflüssiges Additiv reinkippen (oder eine halbe Bananenschale, haben die Jungs früher in meiner Gegend gemacht, wenn das "Singen" der HA lauter wurde :) oder eben neu lagern. Gruß Georg

  • :wink:


    Kann man so erkennen, ob eines der Innenlager defekt ist und die Geräusche verursacht? Entweder weiterfahren, dickflüssiges Additiv reinkippen (oder eine halbe Bananenschale, haben die Jungs früher in meiner Gegend gemacht, wenn das "Singen" der HA lauter wurde :) oder eben neu lagern. Gruß Georg


    kann man leider nich
    und eine barnarne reinstopfen macht man nur wenn man das auto verkaufen möchte :bn:
    dann besser ein additiv
    eventuell auch welche von liqui moly

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab nur mal den Motorölzusatz von denen probeweise gefahren.
    Würde ich unter "Snake Oil" verbuchen...


    Die LM Molibdän-Paste ist super zum Vorbeugen, beseitigt aber keine Geräusche.

    Gunnar