Matthias is neu :-)

  • Hallo
    Erstmal ein Hallo an Alle :wink:
    Bin 32 jahre und komme aus dem schönen Lampertheim (bei Mannheim), beschäftige mich zeit meinem 18 lebensjahr nur mit der marke opel!!Erstes auto:Kadett d,erster hecktriebler:Opel GT.Bin immer noch am aufbau (Umbau) meines Manta a (bilder folgen).Kommt leider immer so viel dazwischen X(zur zeit bin ich auf der suche nach einem Ascona a...naja kommt zeit kommt Ascona :) Also ich werf mal ein Gruss an Alle in die runde.
    Ps:Finde das Forum echt Klasse
    Mfg
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Sei herzlich willkommen!! :applaus:


    Das mit der fehlenden Zeit kenn ich. :laugh:


    Aber nen Ascona zu bekommen ist eigentlich nicht schwer. Werden eigentlich genug angeboten. Nur einen guten und bezahlbaren zu finden ist schon schwieriger. :o: Aber das soll wohl klappen. :up:

  • von mir auch ein herzliches wilkommen im forum hoffentlich beantworten die freaks hier alle deine fragen so wie sie es bei mir tun :up: :up: weiter so jungs :streich:

  • Höhö, ein Ried-Ochs :D (sorry, aber als einer der aus dem angrenzenden Gebirge kommt, konnte ich mir das nicht verkneifen)


    Lampertheim wird langsam zur Manta-A/Ascona-A Hochburg.


    Wünsche dir viel Spass hier im Forum.
    Wenns mal Probleme gibt, kannst du dich auch gerne an uns wenden:
    Manta-A-Club Südhessen e.V.





    Hey Brinki: :fu: :fu: Erster!!! :fu: :fu:

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hallo
    Hier wie versprochen ein Paar Bilder vom Manta...@ ohle:D Das mit dem Ried-Ochs..Hab ich überhört :D

    Hier noch ein Paar weitere bilder..Kuck unne ;)
    Link
    Matthias

  • Hi,Matthias!
    Las Dir nix vom Oehle erzählen, WIR sind die wahren Hüter des Grals!!! :up:


    Hey,Oehle: :tongue: :tongue: :tongue:



    ach,Matthias, deine Getriebetunnel sieht aus wie n U-Boot zu Zeiten der kaiserlichen Marine :lol: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wow respekt vor diesem Umbau.
    Ich hoffe das ganze wird ordentlich verzögert.
    P.S. ich würd mich über Details zum 6er Umbau freuen Achse, Fächerkrümmer usw.

    Hab einiges für Manta '73!!!! :D :D :D :D

  • Zitat

    Ich hoffe das ganze wird ordentlich verzögert.


    warum soll er seinen Umbau verzögern??? Willst wohl Erster sein, wa??? :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    ICh hab die Bremsen gemeint !!


    ...ach soo!!! :laugh: :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Servus
    Also Danke das euch Mein umbau (U Boot Tunnel) :laugh:Gefällt..Motor ist ein 3,9er Manzel mit T-zet Fächerkrümmer,getriebe:getrag vom Ascona 400.Motor ist komplett nach hinten versezt worden(Vorderkannte gleich mit 4 zylinder)Wegen der gewichtsverteilung ;)Gebremst wird das ganze vorne mit subaru 4 kolben sätteln,scheiben bin ich mir noch nicht schlüssig was ich nehme,endweder Willwod oder senator...hinten scheibenbremsen...weiss aber auch noch nicht was..mal sehen..der manta steht schon ca 2 jahre seit dem umbau..hab halt viel zu tun wie ihr auch an dem Hof sehen könnt :D(Den kreis für des opel zeichen hatten wir schon gemacht)Sah aber schei.. aus.Wed mal noch ein paar bilder von den Bremssätteln machen.
    Mfg
    Matthias
    Ps. Uwe G:Hatte die 2,2er Bremse im GT mit Stahlflex,und die war richtig gut!Aber für de Manni Brauch ichs halt Grösser :laugh:

  • Bremsen,Bremsen...ich hör immer nur Bremsen :ko:
    erst tunen wie die Kranken, und dann Alles zunichte machen mit bremsen..... :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ralle, dat tät mich auch mal interessieren
    Habe aber keine Lust irgendwelche driftmaster anzuquatschen...
    kannste nich maln paar Infos besorgen?? :streich: :streich:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • klick mich ich bin ein Link


    Driftmaster läßt die Ankerplatten selber gießen. Bremstechnik und Scheiben entstammen der modernen Opel Palette. Großer Vorteil ist, das man die Wellen nicht ziehen braucht, andereseits die Befestigung nicht so zweifelshaft ist wie bei manch anderen (ebay) Angeboten. Und zu guter letzt, der Preis ist äußerst günstig.


    Mehr dazu kann aber Rene (Driftmaster) sagen ;)