STEINMETZ is back !!

  • Auf die Gefahr hin, dass ich 'ne Wiederholung schreibe:


    Nach einem Artikel in der aktuellen POWERSLIDE #27 Februar/März 2014 heißt es, wie folgt:


    FORTSETZUNG


    Die Steinmetz-Automobiltechnik GbR in Essen () meldet, dass der Steinmetz-Rallye-Shop mit den damaligen Produkten wieder geöffnet sei. In punkto Fahrwerke sind momentan Wattgestänge für Opel Kadett, Manta, Rekord und Commodore im Angebot, für Lenkräder ist der Steinmetz-Hupenknopf erhältlich, für Motoren das H-Schaft-Pleuel und im Zubehör unter anderem Steinmetz-Schaltknöpfe und Kotflügelverbreiterungen für den Manta A. "Angeregt von den vielen Anfragen nach den legendäreren Steinmetz-Teilen aus den Jahren der 190 bis 1974 habe ich mich entschlossen," begründet Oliver Steinmetz die Wiedereröffnung , die erfolgreiche Geschichte fortzuschreiben und genau an dem Punkt weiterzumachen, an dem mein Vater 1974 aufgehört hat"



    Viel Spass beim Einkauf



    Der Wupper, der jetzt GERENT nicht nur kennt vom hören sagen ;)

  • Du hast ne Wiederholung geschrieben... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich finde es gut wenn sie ihre alten Teile wieder auflegen.


    Führ unsere Autos ist die Auswahl an Zeitgenössischen Tuningteilen ja leider sehr begrenzt.
    Sport-Lenkräder, Fahrwerksfedern, Stabilisatoren usw. die für das H-Kennzeichen geeignet sind, gibt es ja leider nicht wirklich auf dem Markt.
    Wenn sie die Teile genauso wieder auflegen, wie in den 70ern, kann sich ja kein TÜV Prüfer mehr querstellen.
    Der Hupenknopf ist schon mal sehr gut gelungen, kein unterschied zum originalen zu erkennen.


    bin gespannt was noch kommt.

  • ich habe das vergnügen gehabt Oliver Steinmetz persönlich kennenzulernen, zweifels ohne ein sehr netter sympathischer mensch......... aber was bitte schön hat paketklebeband mit zeitgenössischem Tuning zu tun :nd:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Zitat

    aber was bitte schön hat paketklebeband mit zeitgenössischem Tuning zu tun


    ....hmm - wohl um die zeitgenössischen Aufkleber, den zeitgenössischen Hupenknopf und den
    zeitgenössischen Schaltknopf zeitgenössisch und so original wie möglich - vielleicht als Geschenk
    zu verpacken!
    wenn man vor 40 Jahren von einer Lokomotive abgesprungen ist, muß man halt mit irgendetwas
    anfangen um in zweiter oder dritter Generation auf den ICE wieder aufzuspringen.
    Klebeband eignet sich gut um all die grauhaarigen Rentner Nostalgiker mit Rückenleiden von
    ihrem warmen Ofen hervorzulocken.


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • wenn ich jetzt wieder in den 80ern wär, wüsste ich schon, was mit dem Klebeband anfangen: übern Rost rüberpappen, viel einfacher als schleifen, schweissen, spachteln, lackieren und was weiss ich noch alles...... :D hatte ich so bei meinem ersten Auto, einem B-Kadett gemacht....den hielten vor allem diverse grossflächig aufgebrachten Aufkleber in Form...... :laugh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:



    ich habe gerade mal im Archiv gekramt und dieses Video aus 2011 gefunden, der legendäre Steinmetz Commodore mit Oliver Steinmetz am Steuer in aktion:



    ................. mmmh irgendwie funktioniert das mit dem verlinken nicht Hockenheim Classics 2011 anklicken ;)



    ok er huscht einige male durchs bild

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen