Unterschied früher und später 1,9S

  • Hallo


    in der Bucht verkauft einer einen Rumpfmotor mit Kurbelwelle und Kolben sonst ohne alles.Also genau das was ich brauche.Ich habe ja noch einen überholten Zylinderkopf da.Mein Zylinderkopf hat die zusätzlichen Bohrungen vorne bei der Steuerkette wo die 2 langen M8 Inbusschrauben reinkommen.


    Jetzt meine frage kann ich den mit meinem Steuergehäuse auf den Motorblock eines früheren 1,9S schrauben oder ist da sonst noch was anders.Der Verkäufer kann nicht sagen ob da ein Kopf mit oder ohne den Schrauben drauf war.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich möchte nicht gleich den nächsten Fehlkauf machen ?(

  • :wink:
    so wie ich weiß ist der unterschied nur bei dem steuergehäuse
    edith is das ein block von derdickebernhard1964

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, der VK gehört zur Neuried - Connection. Bei denen nur kaufen, was man gesehen hat, bzw. selbst abholen.


    Und was bringt Dir ein Rumpfmotor ohne Schwungscheibe?
    Das muss doch dann neu gewuchtet werden. :nd:

  • :wink:

    Das muss doch dann neu gewuchtet werden.


    nich zwangsläufig

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja stimmt vom dicken bernhardt.ich werde da auf jeden fall hinfahren sind nur 70km.ich hab auch schon einen schrott-anlasser aus neuried bestellt. :(
    die schwungscheibe denke ich wird doch separat ausgewuchtet also kann ich die vom anderen Motor nehmen, oder?
    Wär echt super wenn das passen würde ich hab das ganze andere zeug was an dem Motor fehlt inzwischen doppelt hier rumliegen und krieg langsam ärger mit der Freundin.
    Nach all euren wohl schlechten Erfahrungen mit dem dicken Bernhardt,meint ihr ich kann diesen motor "in sehr gutem Zustand mit guter kompression" überhaupt guten Gewissens kaufen oder hole ich mir gleich den nächsten schrott ins haus? ?(

  • Tagchen


    War am Freitag wegen des bei Ebay angebotenen Motorblocks in Neuried und kann nur sagen "Kauft niemals etwas bei diesem Betrüger!"


    Der Motor lag auf der Dichtfläche auf dem Betonboden und der Typ zog ihn noch schön drauf rum.Dann drehte er eine viertel Umdrehung und sagte dreht einwandfrei.Als ich drehen wollte ging nichts mehr.Als ich den Motor umdrehte traf mich fast der Schlag,der 2. Zylinder war total verrostet.Der drehte wohl schon ewig nicht mehr.Wie der da die Kompression getestet hat konnte der mir dann auch nicht mehr sagen.Dann wollte er mir einen kompletten Motor mitgeben für 200 Euro.Wir gingen in den Garten wo die ganze Wiese voller Autoteile liegt ohne den geringsten Wetterschutz.Er zeigte auf einen Motor der aussah als stünde der seit 20 Jahren hier im Freien.Ich lehnte dankend ab.Ich fragte nach guten Türen und er sagte er hätte 2 in top Zustand solche finde ich so schnell nicht wieder.Als ich die Türen umdrehte sah ich ,dass die unteren 10cm total perforiert waren."Oh" dass hatte ich gar nicht gesehen.Meinte er.


    Nach einer viertel Stunde saß ich wütend im Auto und fuhr heim.


    Und der Hammer ist ,dass der das Angebot aus dem Ebay noch nicht mal entfernt hat.