Lenk- und Zündschloss (brauch Hilfe!!!)

  • Hey Leute, hätte da auch schon meine erste Frage :)


    Hab neulich mein defektes Zündschloss ausgebaut und zerlegt. Dabei hab ich festgestellt, dass einiges im Inneren abgebrochen ist, daher meine Frage:


    Da ich im netz so gut wie keinen brauchbaren Ersatz gefunden wollte ich fragen ob ich auch von einem anderen opel Modell ein Zündschloss einbauen kann?


    Danke schonmal im voraus für eure hilfe :)


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • du musst schaun was auf dem schloss draufsteht. irgendwas mit T. T40 oder so. dann im internet ein T40 schloß bestellen. und dann kannst du die plättchen austauschen und dann passt das wieder. genau für ascona b hab ich ne "anleitung" da komm ich aber vor morgen nicht ran. is auch quase nur das was ich grad eben geschrieben hab.


    guck mal, was is mit dem?


    die schließung is halt wichtig und zu beachten. einseitig oder zweiseitig oder links oder rechts oder so. is ne wissenschaft, zumindest wenn du den alten schlüssel wieder verwenden möchtest. ansonsten isses wohl latte.


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ähm , ja haben tue ich 30-40 stk Minimum , nur gebe ich ungerne welche ab da ich 1 riesen Fehler damals gemacht habe !! Ich habe ALLE Schlösser und Schlüssel von allen 285 besessenen Manta A und Ascona A ´s immer in ein großen Karton geworfen und seit Jahren versuche ich alles Schlüssel wieder in passende Schlösser zu vereinen ....daher Leider nix abzugeben ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Zeig doch mal FOTO ...... oder 2 -3

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • So hier die "Anleitung" für Ascona B


    Schließzylinder auf vorhandenes Einschlüsselsystem ändern


    Schließungen lassen sich nur mit demselben Schließungssystem so ändern, dass das Einschlüsselsystem erhalten bleibt. Zu einer Grundschließung 105 muß also ein neuer Schließzylinder des Grundschließsystems 105 zugekauft werden, um diesen dann auf das passende Einschlüsselsystem umzustellen. Mit dem GSS 206 verhält es sich gleich. Schlösser und Schlüssel erhalten Sie im Fachhandel zu kaufen. Zum Umstellen wird der Schließzylinder bei eingeschobenem Schlüssel zerlegt. Dadruch wird vermieden, dass die Schließkeile herausfallen. Dann werden mit Daumen und Zeigefinger der einen Hand die Schließkeile festgehalten und der Schlüssel vorsichtig mit der anderen Hand herausgezogen. Die Schließkeile können nun nacheinander herausgenommen und gegen die des alten Schließzylinder ausgewechselt werden.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • So ähnlich hab ich es auch mal bei nem Fiesta gemacht .... nur den Türschlüssel reingesteckt und dann alles überstehende abgefeilt ....... :nd:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ja dat is der unterschied :) die westfalen scheißen da net so lang rum :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.