Bremstrommeln

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Felgen inc. Bremstrommeln aufhübschen.


    Die Felgen will ich Sandstrahlen und neu lackieren.
    Bei den Bremstrommeln dachte ich mir dass der Aufwand nicht lohnt und ich mir neue besorge.
    Gibt es Favouriten (ATE, Bosch) oder kann ich da einfach nach dem Preis entscheiden?


    Gruß

  • :wink: ohne eine (wenigstens halbwegs) ordentliche Vorstellung hier im Forum wirst du wohl lange auf Antworten warten müssen :bn:


    Solltest du eigentlich schon bei deinem Tread "Vergaser Düsen" gemerkt haben :D

    My Ascona is my Castle :streich:

  • hallo


    ich denke mal ATE ist sicherlich erste wahl und da kann man nichts falsch machen


    billiger geht es immer aber besser sind die mit sicherheit nicht


    bei den ATE ist mir aufgefallen, das da gewichte vom wuchten drann sind


    zu der matrialbeschaffenheit zwischen denen und den anderen kann ich dir nichts sagen


    ich denke da tut sich auch nicht sooooo viel. ich denke die meisten kaufen sich einfach irgentwelche trommeln und gut ist


    und bis man da mal einen unterschied feststellen kann muß man aber schon öfter mal die trommeln wechseln. und wer macht das schon



    bei den bremsscheiben sind mir aber schon starke unterschiede im guß zwischen teuer und billig aufgefallen


    Bilder gibt es auf Wunsch


    kuck doch erstmal den verschleiß und die beläge nach


    vieleicht reich ja auch sauber machen und farbe drauf

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Super, danke für die Info.
    Hatte große Preisunterschiede festgestellt und will nicht am falschen Ende sparen.
    Gehe aber auch davon aus dass man bei den trommeln nicht viel verkehrt machen kann.


    Gruß

  • Die alten Trommeln muss ich auf jeden Fall Sandstrahlen lassen. Da sind gefühlte 40 Jahre Rostbelag drauf :laugh:
    Werde einfach mal fragen was das Strahlen inc. Lackieren kosten soll und dann entscheiden.


    Gruß

  • Bremstrommeln sandstrahlen und dann noch lacken? :ko: was für ein Aufwand wegen ein paar Euro......


    ist das überhaupt statthaft, Bremstrommeln mit Sand zu bombadieren? :nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Zitat

    Von Ascona-A


    Bremstrommeln sandstrahlen und dann noch lacken? :ko:

    "bloss nicht " rosten lassen ist natürlich viel bessser :oh:

    Zitat

    Von Ascona-A
    was für ein Aufwand wegen ein paar Euro......

    auf ein paar Euro kommt es eben manchen Leuten an


    Zitat

    Ascona-A



    ist das überhaupt statthaft, Bremstrommeln mit Sand zu bombadieren? :nd:

    dazu sag ich besser nix :applaus: :ehrfurcht: :lol: :up:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Komisch :nd: . Ich hab meine Trommeln damals einfach mir ner Flex und Drahtbürstenaufsatz vom Rost befreit und dann mit ner Zinkgrundierung grundiert. Anschließend ne Büchse mattscharz genommen und lackiert. Das ist mitlerweile 7 Jahre her und es hält immer noch.

  • ich hab schon fertige Felgen im Angebot. siehe Rubrik "Biete"
    Trommeln bekommst auch bei mir. Ate oder original Opel

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ich hab meine vor 20 Jahren mit Hammerit gestrichen und hat auch so lange gehalten 8)

    Zitat

    Von Brinki


    ich hab schon fertige Felgen im Angebot. siehe Rubrik "Biete"


    Trommeln bekommst auch bei mir. Ate oder original Opel

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()