VA Führungsgelenke

  • Moin,


    ich wollt mal fragen, wer bereits ein neueres Führungsgelenke an der Vorderachse verbaut hat. Orginal hat eine Kerbe für die einbau Richtung.
    Das neue hat dies nicht komischerweise hat die Seite mit dem alten gelenk einen stärkern Sturz.
    Kann es sein das man die neuen Gelenk auch von oben verschraubt?


    gruß Nook

  • Ne neue baut man nie von Oben ein !!! Hast mal nen Foto von dem Teil ? Nicht das du eventuell seltene Einstellbare hast ...??!!! :ka:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • einstellbar ist es nicht.
    sieht aus wie fürn Manta B. hatte damals extra darauf geachtet, dass für den A ist. Ich glaube ich wurde verarscht.


    Diese Foto dient nur als Beispiel, dass Lager wurde nicht bei Alt-Opel-Teile gekauft:

    Einmal editiert, zuletzt von Nook ()

  • Da das Foto aus unserem shop ist , wurdest Du sicherlich NICHT verarscht , wenn Du es auch bei uns bestellt haben solltest
    Aber wozu auch erstmal beim Verkäufer fragen....irgendwo im Forum was zu schreiben ist natürlich sehr hilfreich bei einer etwaigen Reklamation...


    Wir haben selbstverständlich das korrekte am Lager .



    Wenn es sein soll , auch noch ORIGINAL Opel , aber für die nehmen wir das Doppelte

  • ALTOPELHILFE
    Das Foto diente nur als Beispiel, dies war bei der Googlesuche eins der Ersten. :ehrfurcht:
    Mir ging es nur um die optsche Beschreibung, dass es keine Kegel nach oben hat und die abgeflachte Seite.


    Also das Lager ist wohl definitiv falsch??? Es gab wohl nie Manta A Lager die so aussahen? immer mit Kegel?

  • Ist ein B-Lager. Kannst aber dennoch verbauen (wenn Austausch paarweise ) , NUR eben von OBEN und mit der abgeflachten Seite ZUM Motor...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nö, die haben nur ne andere Einbautiefe...
    Ansonsten sind sie genauso AUSSERMITTIG wie die Alten auch, deshalb Einbaulage beachten!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hi, noch mal für die ganz Dummen :nd: . Die Führungsgelenke vom B passen in den A solange sie so wie Brinki beschrieben hat eingebaut werden????

  • ALTOPELHILFE
    Das Foto diente nur als Beispiel, dies war bei der Googlesuche eins der Ersten. :ehrfurcht:
    Mir ging es nur um die optsche Beschreibung, dass es keine Kegel nach oben hat und die abgeflachte Seite.


    Also das Lager ist wohl definitiv falsch??? Es gab wohl nie Manta A Lager die so aussahen? immer mit Kegel?


    Bitte das aber auch direkt dabeischreiben , so führte es zu Verwirrung , dass es von uns sein könnte . Das muss ja nicht sein ! Leider versteht das nicht immer jeder...


    Falsche Teile können andere Anbieter liefern.... :fu:

  • Zitat

    hi, noch mal für die ganz Dummen :nd: . Die Führungsgelenke vom B passen in den A solange sie so wie Brinki beschrieben hat eingebaut werden????


    Korrekt... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke,
    na dann werd ich doch gleich mal ein Paar bestellen. Sind ja schließlich erheblich günstiger als die vom A und wenn es mit denen genauso funktioniert.... =)