Benzinverbrauch 16 S Motoren

  • Ich wollte mal fragen wer noch alles einen 16 S hat (Automatik?) und was eure so Benzin brauchen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen drin 16Sbis, 80 PS. Unter zwölf spielte sich in der Stadt gar nichts ab, wenn der frei gefahren war (200 km) gingen auf der Bahn bei 120 auch mal zehn.

  • Ich fahre einen 16 S ohne Automatik.


    Letzten beiden Forumstreffen auf der Bahn mit ca. 110 / 120 Km/h, 6,7 ltr.
    In der Stadt 8,0 ltr.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ich bin ca. 5 Jahre lang einen 1.6S im Alltag gefahren, allerdings auch keinen autom.
    War ein 1.6S mit dem 1.6N-Vergaser (wegen unzuverlässiger Startautom. umgebaut / Register hat funktioniert) , 240er 5-Gang-Getrag , 3.67er HA-Übersetzung und 165 / 80 R 13 Serienbereifung.
    Ich bin mit dem Auto mit 7 - 8 Litern gefahren und bin nicht nur rumgeschlichen.


    Ich hab derzeit noch nen 1.9S autom. Und der nimmt sich seine 11-12 Liter auch ohne Bleifuß.
    Und ich bin überzeugt dass hier das Autom.-Getriebe das Übel ist. Ich hab mir auch schon überlegt auf 240er und einen Weber-Fallstrom umzubauen, dann würde man den bestimmt auch unter 10 Liter
    fahren.


    Gruß Joggl

  • Moin,
    ich fahr meinen 1,9 S Automatic seit über 25 Jahren und der braucht 9,5 - 10 l .
    Motoren mit Schaltgetriebe brauche im durchschnitt 0,75 - 1 liter weniger .
    Voraussetzung. ist das Vergaser (Dichtigkeit , Düsen und Einstellung) Zündung und Motor optimal abgestimmt sind.
    Bei meinem ist noch alles original.
    Auf der anderen Seite ist mir wurscht wieviel unsere Lieblinge brauchen , ist doch unser Hobby. :no1:
    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Nabend,


    ich brauch mit dem 16S Schalter von 8 bis 10 L/100.
    Mittelwert über alles von 2007 bis 2012: 8,96 L/100.


    Der braucht mehr wie mein GT mit dem 19S.


    Gruß
    Jürgen

    Nie oder, immer und.

  • mein schätzchen braucht unter vollast bergauf ca. 20l v-power auf 9km :lol: :lol: :lol:


    ansonnsten bei "normaler" fahrweise 12,5 - 14 liter und ich geben bernd vollkommen recht


    in pott sacht man : watta hemm muß ,mussa hemm :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)