Datenschutz bei Google?

  • Hat schon mal jemand von euch seinen Benutzernamen "nur so zum Spaß" bei Google angegeben?
    Ich habe es gerade "nur so zum Spaß" eingegeben.
    So was man mal in den Nachrichten so hört!
    Ich bin leicht entsetzt. Schon mal jemand Bilder bei "Bilderspeicher.de" hochgeladen? Dann könnte es für jeden von euch, der damit schon gearbeitet hat, interessant sein, seinen Benutzernahmen bei Google anzugeben. Ich kann meine ganzen Bilder bei Google aufrufen!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Noch ein kleiner Nachtrag:
    Man kann sogar ganze Beitragssätze von diesem Forum bei Google einsehen. Ich habe zumindest einen gefunden, als ich Mantaoli eingegeben habe. Ich kann mir vorstellen, dass man alle bei Google aufrufen könnte, je nachdem was man eingibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :wink:
    "Ungefähr 81.000.000 Ergebnisse"
    soviel Beitraege habe ich doch garnicht geschrieben :nd:


    aber ist doch logisch: alle suchmaschinen durchforsten die websites, mensch muss halt wissen, wo man seine daten wie und in welchen umfang preisgibt.....
    edit: und da die website hier "fast alles" preisgibt, da keine robots.txt existiert: The requested URL /robots.txt was not found on this server. :o:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Mantaoli
    Aber das ist doch nichts neues, selbst wenn du deinen richtigen Namen googlest wirst du einige Sachen sehen. Deshalb hab und will ich auch mit Facebook und Co nichts zu tun haben.


    Was meinst du was heute der erste Schritt ist wenn der Chef eine Bewerbung reinbekommt, es wird erstmal Google gefragt was man weiß und so werden schon einige aussortiert.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Stimmt, es ist mir schon klar, dass man da auch das eine oder andere sehen kann. Ich finde es allerdings erschreckend, dass bei Google zum Beispiel auch Benutzerprofile teilweise gezeigt werden. Und die sollten nicht zu sehen sein. In diesem Forum muss man auch immerhin angemeldet sein, um andere Profile einsehen zu können. Ich habe mich mal im Unheiligforum angemeldet, und dieses Benutzerprofil von mir ist gleich auf der ersten Seite bei Google durch die Eingabe des Accountnamen zu sehen!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Zitat

    aber ist doch
    logisch: alle suchmaschinen durchforsten die websites, mensch muss halt
    wissen, wo man seine daten wie und in welchen umfang preisgibt.....


    edit: und da die website hier "fast alles" preisgibt, da keine robots.txt existiert: The requested URL /robots.txt was not found on this server. :o:


    ..... --> robots.txt

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ich habe mich mal im Unheiligforum angemeldet, und dieses Benutzerprofil von mir ist gleich auf der ersten Seite bei Google durch die Eingabe des Accountnamen zu sehen!


    Da ist der Name Programm :D

    Gruss


    Achim

  • Mantaoli
    Aber das ist doch nichts neues, selbst wenn du deinen richtigen Namen googlest wirst du einige Sachen sehen. Deshalb hab und will ich auch mit Facebook und Co nichts zu tun haben.


    Was meinst du was heute der erste Schritt ist wenn der Chef eine Bewerbung reinbekommt, es wird erstmal Google gefragt was man weiß und so werden schon einige aussortiert.



    Richtig Nico !!!! :applaus:
    Mit Fatzebook brauchst mir auch nicht kommen :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)