Reifen auf ATS Classic 7x13 ET 20

  • Moin!


    Ich war vorgestern beim TÜV und habe mit dem wegen den ATS 7x13 ET 20 geredet. Er hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich keine Feigabe für 185 er Reifen auf diesen Felgen gibt.
    Kann ich die 195/70 oder 205/60 ohne bördeln der Radhauskante fahren?


    MfG
    Thomi

  • :wink:
    geh zu einem anderen prüfer der is doof
    ich habe eine freigabe für 185/60/13 auf 7x13
    edith:gutachten ats 7x13 et3

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Ich habe gerade im Gutachten geschaut und da stehen die 185/60/13 er reifen mit drin.
    Kann ich dir gerne per mail schicken,
    wenn du mir deine mailadresse gibst.
    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :wink:


    Ich habe gerade im Gutachten geschaut und da stehen die 185/60/13 er reifen mit drin.
    Kann ich dir gerne per mail schicken,


    hab ich doch schon eins verlinkt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Der 185/60 ist erlaubt, aber auch der 185/70 :nd: ? Nur weil es die gleiche Breite ist heisst das ja noch nicht, dass der andere Reifen auch eine Freigabe besitzt. Ich denke mal der Marco (Targamanta) kann hier vielleicht weiterhelfen.

  • :wink:

    Der 185/60 ist erlaubt, aber auch der 185/70 :nd: ?


    gidf

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das ist ja was mich verwirrt. Warum stehen die 185/70 R13 beim Manta B drinnen; beim Manta A nur die 185/65 R13? Außerdem gibts die /65 nahezu nicht mehr.

  • Also ich verstehe jetzt nich was du meinst. :ka:

    beim Manta A nur die 185/65 R13?


    Sind doch 2 185er größen für den A im Gutachten drin.
    die 60 und 65 höhe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ja, ich wollte vorne meine 6x13 mit den 185/70 R13 weiterhin fahren.
    Und hinten die 7x13. Da die Reifen fast neu sind will ich die von den 6x13 hinten auf die 7x13 draufziehen.
    Und beim Manta B darf man die fahren, beim Manta A nicht. Das wundert mich.

  • ah sooo,
    aber die Felgenkombi bekommste nirgens eingetragen.
    Müste denn ja auch in beiden Gutachten der Felgen mit drin stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo,


    sorry dass ich so reinplatze aber, ich habe auch eine Frage bez. ATS Felgen.


    Kann man die ATS Felgen auch mit 155er Reifen verwenden? Brauche die kleinsten Reifen auf dem Manta, hätte aber gerne die ATS Felgen oben.
    Auf den Manta kann doch auch 155er Reifen montieren oder?


    Gruß,
    Philipp

  • :wink:
    155 nur als winterreifen
    ansonsten 165/80/13 aber die auch nur auf maximal 5,5x13

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    Super! Wunderbar! Vielen Dank für die Info. 165 geht vom einhändigen lenken auch noch und ich fahre mit meinem Kadett jetzt soweit ich weiß auch 6J 13. Passt also soweit.


    Wieviel sollte man denn max. für gute ATSen ausgeben? Ich will die sternförmigen haben.


    Gruß

  • Für nen makellosen Satz 6x13 in Silber musst du 4-500 rechnen.
    Wenns die schwarz polierten sei sollen dann 6-700€
    Da darst du aber eigentlich nur ab 185er. raufziehen ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Um ganz sicher zu sein fragt doch einfach beim Hersteller nach, ob es für die Reifen eine Freigabe für eine 6Zoll breite Felge gibt. Ich hatte auf meinem ehemaligen roten A Corsa auch ATS Classic in 6x13 mit 165/70er Reifen drauf und alles ganz regülär eingetragen :wink: .