ATS Classic aufarbeiten lassen / Stoßstange verchromen

  • Und was mich auch gerade bisschen verwirrt. Welche Pellen zieht man den da drauf? Die aus dem Gutachten (185/60 R 13) oder andere? [/font][/size]

    moin,


    das ist auch eine Frage der Felgenbreite (6, 7 oder 8") und eine Frage der ET...
    Fahre einmal rundum auf 7x13 ET3 205/60er
    und dann auf dem anderen vorne 7x13 ET3 und hinten 8x13 ET0 je 185/60: das macht auf lange Strecken keinen Spass, beim Beschleunigen schon .... :nd:


    btw: alles auf ATS Classic Felgen :lol:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Bei 185/60 R13 wirst du Probleme mit dem Tacho haben, eine Angleichung wird nötig sein. 205/60 R 13 brauchen keine Tachoangleichung und füllen meiner Meinung nach besser das Radhaus..
    :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Bei den 205er steht im Gutachten, das man die Radhauskanten umlegen muß.
    Nicht erschießen sonder bördeln. :tongue:
    Hier mal wieder der reifenrechner.: klick

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Patrick,


    in Heimborn kannst Du dir alle Varianten anschauen.
    die 185/60-13er sehen meiner Meinung nach im nicht tiefergelegten Manta verloren aus.
    205/60-13er wären erste Wahl, dafür kann es aber nötig sein die Radläufe zu bearbeiten.
    Ich würde den ins Auge gefassten TÜV-Mann fragen ob 185/70-13er gehen.


    Bis nächste Woche
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Eckard, das natürlich die beste Alternative ... einfach mal in Heimborn gucken ...hätte ich auch selber drauf kommen können. :up:


    Also Radhauskanten bearbeiten fällt aus. Weil ist ja alles fertig lackiert und so. da dengel ich nich mehr dran rum.


    Der Wagen ist nen tacken tiefer, irgendwas von 2-4 cm würd ich sagen... Ich hab die Spaxdämpfer drin mit den KAW Federn.


    Ich denke ich guck mir das einfach live an....


    Weiß den jemand was zum Farbcode von den Felgen (Felgensilber aus der Dose fällt aus ;) )



    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • 7x13 E20 sind das .... wie Tachoangleich? die 185 er stehen doch im ATS Gutachten?


    ja, da steht aber auch als Auflage:
    185/60R13
    (G1,K2,K3,R71)


    und G1 bedeutet:
    "G1. Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers
    innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (§ 57 StVZO) liegt. Sofern die Anzeige
    angeglichen werden muß, kann diese Rad-/Reifenkombination nicht als wahlweise Ausrüstung in die
    Fahrzeugpapiere eingetragen werden."


    Der Tacho geht bei 100km/h ca. 20% vor, somit ausserhalb der zulässigen Toleranz. Ausserdem werden dir dann, wenn Du dies "mit Tachoangleichung" eingetragen bekommst, alle anderen Rad-Reifen-Kombis ausgetragen (auch die aus der ABE, bekommst dann solch einen schönen Eintrag: * Bereifg. gem. ABE nicht zul.* )!!
    Habe das alles gerade "hinter mir", wollte die eingetragenen vorne 7x13 ET3 und hinten 8x13 ET0 mit je 185/60er loswerden, geht aber nicht so einfach...


    die im Gutachten genannten185/65er Reifen bekommt man heute doch kaum noch, oder?
    185/70er stehen nicht im Gutachten, da kann es sein, das der Prüfer die nicht einträgt, wobei dann fragt man halt einen anderen.



    gruss aus berlin
    matthias.b

  • wenn ich mich kurz einmischen darf, bei 186 60 13 ist ne Tachoanpassung möglich,wenn ,das vorhandene Getrieberitze der Tachowelle rot ist
    und man dieses duruch ein blaues ersetzt. Dann kommt man eigentlich in den Toleranzbereich.


    Nur mal laut gedacht ;)

  • um zurück aufs Thema Verchromen zu kommen, ich würde im Winter meine zwei Stoßstangen vom GMC auch verchromen lassen, und ein bekannter seine zwei vom Kapitän ebenfalls :up:

  • Für den Joiner ma janz exklusiv die Antwort vom Verchromungstechniker.


    Hallo



    Kostet ca. 500,- Euro/pro Stange zuzügl. MwSt. Keine Vorarbeiten von Ihnen nötig.



    Wat is dann überhaupt mit mingem Crazy...? Die Farbenfrage ist doch eig. genau sein spez. Gebiet?!


    Wasen da los? #))



    Greetz



    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • :wink:

    Wat is dann überhaupt mit mingem Crazy...? Die Farbenfrage ist doch eig.genau sein spez. Gebiet?!


    wenn farbe dann --> ocker<--

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]