HILFE giebt keinen ton mehr von sich..

  • moin,moin alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen mein manta giebt keinen ton mehr von sich...


    kleine vorgeschichte:


    ich bin vor zwei tagen noch mit im gefahren sprang wunderbar an etc...
    so heute hab ich mir edacht da meine batterie,die kerzen und die verteiler kabel schon so alt sind tausch ich das ganze
    mal... naja gesagt getan hab die kerzen rausgedreht,neue eingesetzt..habe die kabel abgenommen die neuen angeschlossen
    und habe danach denn die neue battrie angeschlossen...


    so jetzt woll ich mein baby starten leuchten auch alle lämpchen im innenraum auf aber er giebt keinen start ton von sich,lediglich das klicken kommt aber sonst nichts.. ;( ;(
    habe jetzt aber auch schon wieder von neu auf alt zurück gewechselt aber ohne ergebnis ;( :oh:


    also bitte helft mir woran könnte das jetzt liegen...
    m.f.g.christian..

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up:

  • eigendlich müssten die kabel richtig sein hab sie 1zu1 umgeklempt, und der anlasser funktionierte ja auch noch vor zwei tagen...

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up:

  • :wink:
    klopf mal vorsichtich mit einem hammer auf den magnetschalter vom anlasser
    oder versuch den mal zu überbrücken

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • genau. wat der crazy bestellt hat, dat nehm ich auch einmal.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also klopfen und hämern bringt nichts ;( und ja die batterie müsste geladen sein die is brand neu.. ;)

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up:

  • Frage könnte das wirklich sein wenn ich ein kabel verTauscht haben sollte, das denn garnichts geht...???

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up:

  • Hm. Gar nix is komisch. Weil der Anlasser ja elektrisch is. Das heißt selbst wenn du die Zündkabel vertauscht hast, müsste der Anlasser zumindest den Motor drehen. Hast du die Verteilerkappe erneuert? Vielleicht ist die falsch. Das hat ich bei meinem Fiat. Da war die irgendwie anders belegt. Das Kabel von der Zündspule is schon in der Mitte der Kappe?


    Hm. Guck mal an dein braunes Massekabel der Batterie. Da is ein kleines Kabel dran, was hinter der Batterie an die Spritzwand geschraubt ist, ist das noch ok?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also klopfen und hämern bringt nichts ;( und ja die batterie müsste geladen sein die is brand neu.. ;)


    Auf gut Deutsch : Du weisst es nicht!
    Dann lade die erstmal.

  • Dominic hat recht.


    Ich hatte eine neue Batterie gekauft, die war schon im Laden defekt (Zellenschluß). Das is natürlich schon klar, wenn die Batterie im A... ist das dann nix geht. Hast du beim rumbauen vielleicht die Innenbeleuchtung angelassen etc? Oder vergessen sie auszumachen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Es ist mir zwar wirklich peinlich das zu sagen aber ich hab anscheinend wirklich die kabel an der verteilerkappe vertauscht
    könntet ihr mir bitte helfen sie i die richtige reienfolge zu bringen..?? Biiiiiiiiitttttteeeee.. :D

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up:

  • Der müsste dann aber trotzdem mehr als klicken... :nd:
    Ich würd auch auf leere Batterie tippen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Batterie is voll hab grad geschaut.. es sind wirklich nur die kabel die mir grad sorgen machen..


    Ulli wie meinst du das 1,3,4,2 von wo angefangen??

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up:

  • Wenn Du die Verteilerkappe abnimmst ist am Rand des Verteiler ne Kerbe. Das Kabel was an der Kappe darüber sitzt ist 1.Zyl. Dann in Drehrichtung des Läufers 1-3-4-2

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Oh danke danke Danke leute für die vielen tipps und ganz besonders dem
    ulli mein baby schnort wieder wie ei kätzche... war die richtige reienfolge...

    M.F.G.: Christian.. :wink:
    Einfach Oldschool.. :up: :up: