Nächster 70-er Jahre Schatz fertig ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich erinnern: Wenn man auf einem Kiss oder Judas Priest oder sonst einem Rockkonzert erzählt hat: "Ich bin nett" - war die Reaktion eine Andere, körperlich unverträgliche :lol:

  • und geraucht wurde selbstgedrehtes aus aller Herren Länder.....Da werden Holzpuschen auch mal zu Gummistiefeln..................................................

  • Gehöre auch dieser Stereo Hifi Fraktion an :wink: :up: . Allerdings habe ich an ganz alten Geräten nur noch das Nakamichi Dragon , ein Kenwood KX 9050 und und meinen Lynn LP12, den Rest habe ich nach und nach gegen was neueres getauscht. Mag die Geräte von Rolf Gemein (Symphonic Line) aus Bochum. Neu sind die zwar fast nicht bezahlbar, aber da tun es auch ältere, gut gebrauchte. Und ein wirklicher Tipp für die Freunde analoger Musikwiedergabe: edle italienische Manufakturgeräte. Gerade der CDP7 CD-Player ist der absolute Hammer, klingt wie ein sehr guter Plattenspieler :up: . Aber ich schweife ab, sorry, musste ich aber trotzdem loswerden. :wink: Auch hier gilt, neu kaum zu bezahlen, aber ab und an bekommt man mal einen günstiger gebraucht!


    Die Kenwood Lautsprecher sind mehr oder minder gelungene Plagiate der Tannoy Lautsprecher. Es galt und gilt in Japan schon seit ehedem die Devise, lieber gut abgeschaut, als schlecht selber gemacht :laugh: .


    Gruß


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tonbandgerät habe ich auch noch.



    Beim CD-player schwöre ich auf meinen Philips CD303 von 1983. Da können moderne Player nicht mithalten. Weder bei der Haptik, noch der Verarbeitung, noch beim Klang. Der klingt so schön analog! Allerdins ist meiner modifiziert. Da ist das Philips CDM0 - Laufwerk eingebaut. Das ist DAS erste CD-Laufwerk für den Heimgebrauch und ist nahezu unzerstörbar, weil keinerlei verschleißbehaftete Mechanik eingebaut. Bis heute ist es das beste und teuerste Laufwerk, was Philips gebaut hat. Da findet man kein Plastik, nur Metall und Glas (die Laserlinsen und Spiegel).
    Ansonsten kann ein CD - Player keinen Plattenspieler ersetzen - da fehlt einfach die Dynamik (meine Meinung).


  • Habe noch nen alten Sharp SG- 270 Stereo Anlage , wo ich dringend nen Riemen und ne Nadel für den Plattenspieler benötige .... weiß jemand wo ich sowas herbekomme ??? Grüßle Maggoooo :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802