Kofferraum identisch??

  • bei ebay wird öfters von einer Näherei ein Kofferraumteppich für Manta A angeboten (ca 25 oder so...)


    passt der auch im Ascona A ohne Änderungen??


    denke mal schon,will aber sicher gehen und habe kein Vergleichsfahrzeug da...

  • Boden ist gleich. Nur das Volumen des Kofferraums ist bei Manta größer wegen der Coupeform und höherer zulaufendner Heckklappe. Aber Du willst ja nicht die Klappe verkleiden. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • mal den alten Thread wieder aufwärmen-also bei der Kettlerei habe ich noch keinen Teppich bestellt,aber es gibt trotzdem Neuigkeiten...


    Ich bin bei Ebay über die Firma "Autix" gestolpert die für diverse Fahrzeuge und einige Opel-Youngtimer Kofferraumteppiche (entweder aus richtigem Teppich oder aus Vliesstoff) anbietet.
    komischerweise sind Ascona A und Kadett C (noch) nicht aufgeführt. :(


    Da die Firma keine 10 km von mir entfernt ist,habe ich heute mal angerufen und angeboten entsprechende Fahrzeuge zum ausmessen zur Verfügung zu stellen.


    sobald die Schablonen fertig sind,können die Kofferraummatten entweder direkt bei der Firma oder in ihrem Ebayshop erworben werden.


    Firmenlink

  • :up: :up: :up: :up: :up:


    mal jemand der sich kümmert :no1:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    :up: :up: :up: :up: :up:


    mal jemand der sich kümmert :no1:


    dürfen ruhig andere Leute von meinen Bemühungen profitieren,ich bin da nicht so ;)

  • jo ich hatte bei ebay auch nen firma angeschrieben, die machen gerade bißchen räumungsverkauf, die hatten mir angeboten nen teppich auch nach vorlage zu fertigen, für den wahnsinnspreis von 12 plus oder inkl versand,
    bei ebay verkaufen die hauptsächlich kofferaum teppich für commodore und senator b


    aber mein problem ist ich finde die email nicht wieder :(



    upps doch wiedergefunden. hier der genaue text ihrer antwort auf mein email.


    "Hallo, dieses Modell haben wir leider noch nicht im Programm.

    Mein Angebot an sie:

    Wenn sie mir eine Papierschablone z.B. (aus Packpapier / Tapete) zukommen lassen können, kann ich gerne eine anfertigen (ohne Aufpreis und ohne Versandkosten !!!)

    Somit hätten wir ein neues Modell im Programm und sie bekämen eine Matte zum Top-fairen Preis von 12,40 Euro incl.Versand.

    Geben sie mir einfach kurz bescheid, wenn sie Interesse bzw. die Möglichkeit haben.

    Bei vielen Fahrzeugen kann man die originale Matte herausnehmen und müsste diese somit nur abzeichnen.

    Sie könnten natürlich auch direkt bei uns vorbei kommen,damit wir selber Maß nehmen, sofern sie in unserer Nähe wohnen (71134 Aidlingen Kreis Böblingen)

    MFG Werner"

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • ja nur wer schickt mir ne matte als muster?????????


    ich würde dann natürlich ganz unauffällig 4stück oder so bestellen,
    denke aber mal es werden die vliesmatten sein und keine echten teppich wie sie in den heutigen autos sind,
    und ich weiß nicht wie der teppich beim ascona/manta aussieht geht der bis vorne über den hinterachs buckel bis direkt ans kreus rann oder wie????


    falls nicht würde ich die zeichnung abändern und so das der teppich bis ans kreus geht und auch schön links und rechts in die ecken

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Hallo jungs,
    in meinem AA ist noch der orig.Kunstleder Teppich im Kofferaum drin.
    Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt ,evtl. hilft das ja weiter.
    Hier nochmal der Teppich separat
    .

    OK, Viel Erfolg :wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Also wenn da welche für 12,40Euro bestellt werden, würde ich gern mit auf die Liste kommen....


    Aber lasst den 10 cm länger machen, dass er bis zum Kreuz reicht...


    Wurde der orginal festgeschraubt? oder mit Sprühkleber? oder nur eingelegt?


    :wink:
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • ich denk auch nach vorne 5-8cm länger dann stößt er genau gegen,
    und ich denke auch der wird nur reingelegt, warum kleben,
    was sicherlich noch gehen würde hinten am heckblech so mit klettverschluß-doppelklebeband zeugs zu machen.



    kurzer nachtrag direkt von deren seite, bzw dem ebay link, scheint ist die selbe firma, autix oder


    "Die Kofferraum-Vliesmatte ist eine ideale und günstige Lösung!


    Sie schützt ihren original Belag und dient gleichzeitig als Antirutschmatte.
    Zusätzlich wertet sie jedes Fahrzeug optisch auf und kann zum reinigen einfach entnommen werden.
    Der originale Belag bleibt wie neu! Somit sorgt die Vliesmatte auch für einen Werterhalt ihres Fahrzeugs.


    Die Farbe der Vliesmatte ist schwarz.Sie hat eine angenehme, weiche Oberfläche, die sich einfach absaugen lässt.
    Die Rückseite ist mit Gummigranulat beschichtet und dient somit der Rutschfestigkeit.


    Ideal für alle Oldtimer,Youngtimer, Jahreswagen, Neuwagen und für alle anderen die Wert legen auf ein sauberes Fahrzeug. "

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

    Einmal editiert, zuletzt von turbo-harburg ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rochenjochen
    ....


    Wurde der orginal festgeschraubt? oder mit Sprühkleber? oder nur eingelegt?


    :wink:
    Jochen


    Wird nur reingelegt, nach vorne hin unter die Pappe geschoben und hinten mit zwei Platikpropfen gehalten.
    Die Dämmschicht unter der Matte ist geklebt.


    Allerdings wirft die Matte bei AHK ganz schön Beulen! ;(

  • Zitat


    Sie könnten natürlich auch direkt bei uns vorbei kommen,damit wir selber Maß nehmen, sofern sie in unserer Nähe wohnen (71134 Aidlingen Kreis Böblingen)


    na,bei dieser Firma handelt es sich um "Autix"-soviele Firmen die Kofferraummatten anbieten wird es in Aidlingen wohl kaum geben ;)

  • Zitat

    Allerdings wirft die Matte bei AHK ganz schön Beulen!


    naja, so viel dürfte das nicht machen; du mußt ja die Antidröhnmatte "ausschneiden"! steht zumindest in der Einbauanleitung, macht ja auch sinn, da es sonst nachgibt und sich die Schrauben lösen können...

    :wink:
    Jochen

  • sodele,
    seit letztem Freitag sind die Matten lieferbar-sind zwar noch nicht im Ebayshop und der Homepage vermerkt,aber wer eine Matte will,muß dort nur anrufen und eine bestellen ;)