Hinten 4 Blinker

  • Hat diesen Umbau auch jemand von Euch gemacht:


    Ich habe an jeder Seite hinten 2 Blinker (mit AHK Relais und Kontrollleuchte im Armaturenbrett); dementsprechend 4 Rückleuchten und 4 X Bremslicht.


    Den Rückfahrscheinwerfer habe ich rechts unter die Stossstange montiert.


    Um die Symmetrie zu gewährleisten, habe ich links unter der Stossstange eine baugl. NSL montiert.


    Die fehlenden Katzenaugen aus dem orig. Rückscheinwerfer habe ich durch 2 geklebte Katzenaugen ersetzt.


    Wie sieht das bei der nächsten TÜV HU aus?


    Können die Graukittel da etwas monieren?

  • Da ja alles funktioniert wüsste ich jetzt gerade nicht was der Tüver dagegen einzuwenden hätte. Da ich solche Umbauten schon das eine oder andere Mal auch schon auf Treffen gesehen habe dürfte es eigentllich kein Problem darstellen. Aber vielleicht einfach mal unverbindlich beim Tüv in Altenessen auf der Hauptstelle vorstellig werden und du hast 100%ige Sicherheit :wink: . Alles andere, so auch meine Aussage, ist da nur rein spekulativ.

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer bei solchen Umbauten/Abweichungen:
    Erst den Prüfer fragen, dann umbauen. :wink:
    Dieser kann dann auch Tips geben, wo, wie und welche Reflektionsstreifen angebracht werden müssen.

  • Das kann jeder Tüver sehen wie er mag.


    Normal müssen die Blinker ein bestimmtes Mass von der Aussenkante vom Fahrzeug weg sein, also sind die Zweiten zu weit innen;also nutzlos.


    weil alles zusätzlich ist, wird auf seine Laune ankommen.


    Hab mal ein B Manta umgebaut auf A Lichter, und da war ich knapp drin; das wäre fast in die Hose gegangen und war fertig lackiert.


    gr armin