Neuer aus Österreich

  • Die langen Schrauben oben ( Verbindung Oberer Achsausleger mit Achskörper ) hab ich Komplett !! Hier liegen ... in gelb verzinkt :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • die Achse überholen ist eher ne Arbeit für Profis... :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sandstrahlen HA hat mich 1000 oken danach gekostet ...... vorsicht .... :bn:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Mach den Deckel erstmal wieder drauf und dann schleifst du die Achse blank. Vorher würde ich aber erstmal den groben Dreck runterwaschen. Beim Schleifen kann nicht so viel schief gehen. Die Federteller nach dem Schleifen noch mit Rostumwandler behandeln und anschließend in der Farbe deiner Wahl lackieren. Die Buchsen erneuern ist kein Hexenwerk und sollte ein normaler Handwerker ohne zwei linke Hände hinbekommen. Frag mal den Brinki bzw. mitlerweile den "Commander" nach den Buchsen. Die sind richtig gut, die er käuflich veräußert.
    Kannst du die Deichselwelle in der Achsverlängerung nach oben und unten bewegen? Das hatte bei mit nämlich für Geräusche gesorgt. Deshalb ist es gut wenn du das Mittellager inkl. Gummi neu machst.


    Schönes Wochenende noch :wink: .

  • Korrekt, da gehört ein Entlüftungsnippel hin. =)


    Hab meine Achse auch grad überholt.


    fürs Differenzial braucht man jede Menge Spezialwerkzeug,
    Teller-Kegelradsitz muss genau eingestellt werden wegen der Hypoidverzahnung / Schrägverzahnung
    Sonst gibts mechanischen Abrieb und Geräusche.
    Verstehe nur nicht warum man 1000€ fürs strahlen zahlt.,


    Gingen bei Dir die Antriebsachsen gut raus?
    Habe mir da das Opelwerkzeug nachgebaut . Einen Schlag und Raus isse.


    Gruß


    Alex :no1:

    Alex

  • Ich denke die 1000€ waren die Folgekosten des Strahlens weil Sand im Getriebe ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • mann kann die Achse auch strahlen lassen, ohne das mann die dabei ruiniert.
    wenn man sich Mühe gibt und die vernünftig abdichtet,
    kann man sich 1000€ sparen


    das ist kein Hexenwerk
    hab ich auch schon gemacht

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :wink:

    ob die Sandstrahler in der Gegend mir glaubhaft versichern können, dass die das ordentlich abdichten können vorher


    das bekommt man nie so dicht das da kein sandstaub rein kommt :bn:
    mit kaltreiniger waschen dann mit drahtbürstefür winkelschleifer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]