Umbau C Säule von Manta-A bis auf ab Fahrgestell Nr

  • Hallo
    Hat jemand von euch schon mal die C Säule /Entlüftungsgitter) von Bis auf ab Fahrgestell Nr umgebaut.Was braucht es alles? Gibt's sogar Bilder davon
    Danke und Gruss
    Stefan

  • Ich würde es nicht machen.
    Im Jahrbuch vom Rainer steht ein ganzer Bericht über die Unterschiede und dort stellt sich für mich raus, dass die Bis die bessere Lösung gewesen ist

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Wenn das ein GT/E ist, warum dann umrüsten den gab's ja nur Ab Fgstnr.
    Oder hat deiner ne neue Seitenwand bekommen :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Der von Meike hat neue Seitenwände bekommen. Das Problem liegt an der Verfügbarkeit der Teile. Wenn nichts ab Fg.Nr. aufzutreiben ist muss man eben improvisieren und froh sein das man überhaupt ein Neuteil hat. Ich hab auch nur noch ein linkes bis und ein Rechtes ab liegen. Meine Karossen sind aber alle ab......also wenn jemand Tauschen möchte :wink:

  • Das ist schon klar Ulli, man kann froh sein wenn man was bekommt aber dieser Thread ist ja nicht von dem BM

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hallo
    bei meinem GT/E ist die Karrosse in einem überall schlecht repariertem Zustand,ebenfalls hat er ein Sonnendach.Nun hätte ich die Möglichkeit einen 72er Manta A 1600 mit erst 50000km und rostfreiem,unverbasteltem Zustand günstig zu kaufen der jedoch über 15 Jahre in einer Garage unbenutzt herumstand
    Ich würde die Innenausstattung und die Technik von meinem GT/E in diese Karrosse einbauen .Der B Säulenumbau geht recht einfach....aber bei der C Säule wusste ich nicht genau Bescheid.Darum die Frage.Und ich will den Wagen für mich aufbauen.
    Ich habe in der Schweiz nur für Spenglerarbeiteneinen ein Kostenvoranschlag von 7500 Schweizer-Fränkli(inkl Dachumbau) für mein GT/E.Darum habe ich nach einer Alternative gesucht.
    Viele Grüsse Stefan