1. Aktuelles
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Links
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
  2. Sonstiges
  3. Mitglieder / Showroom
  4. Showroom Manta A

Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    8.126
    • 3. Dezember 2015 um 20:26
    • #321

    Die anderen Gummis gibt's auch bei Wüster

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 3. Dezember 2015 um 20:45
    • #322

    Ok. Vielen dank für die super erklärung.
    Bekommt man die Bügel noch irgendwo oder nur gebraucht?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin 2015 (3. Dezember 2015 um 20:50)

  • matthias.b
    Meister
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    983
    • 3. Dezember 2015 um 21:08
    • #323
    Zitat von Fridolin 2015

    Bekommt man die Bügel noch irgendwo oder nur gebraucht?

    Moin,

    die bekommt man auch in neu, u.a. bei Udo B. (s.o. splendid parts), Brinki, Altopelhilfe, ATZ und den anderen Teiledealern...
    oder auch gebraucht, aber ich wuerde neue bevorzugen.
    und dann gibt es da auch gleich die restlichen Gummiteile (Anschlagpuffer oben/unten; Lagerbock seitlich (2x) für die "vordere Hinterachsaufhaengung".

    gruss aus berlin
    matthias.b

    meine automobile: Der Voyager und der Herr Weber sowie die Wiederauferstehung

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 4. Dezember 2015 um 07:18
    • #324

    Gebrauchte hab ich an die 50 stück liegen ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 7. Dezember 2015 um 21:34
    • #325

    Heut hb ich die achse zerlegt.
    Morgen geht es dann direkt an das strahlen.
    Ausnahmsweise hab ich auch mal etwas glück gehabt,
    Gestern hab ich die sattel bekommen von einem bekannten für die vorderachse und heute beim messen hab ich gemerkt das die für die 246 er Scheiben sind, deswegen kommen die jetzt auch drauf.
    Von den scheiben her ändert sich ja bei den blechen dahinter nix oder?
    Hab lediglich die Öffnung etwas angepasst wo der sattel verschraubt wird,
    Eine Scheibe zum kontrollieren hab ich nicht um schauen zu können ob sich am Blech etwas ändert deswegen die frage.
    Bekomm ich die Manschetten vom lenkgetriebe irgendwo her ?
    Meine sind leider beide gerissen und auch sonst total porös.
    Hier nochmal ein paar bilder von heute.

    Morgen gibt es wenn alles klappt ein paar bilder von den teilen in gestahlt.

    Lg Michael

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    276
    Beiträge
    4.328
    • 7. Dezember 2015 um 22:23
    • #326

    Ich weiß ja nicht mit was für ein Strahlgut ihr arbeitet, ich würde die Traggelenke sonst drin lassen. Beim ersten mal hab ich mir die "Zähne / Rillen :ka: " beschädigt und konnte den vergessen. Ich hab aber auch mit groben Sand und fast 5bar

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 7. Dezember 2015 um 22:51
    • #327

    Strahlgut ist ein feines von 0.2 bis 0.9 er körnung.
    Ich kleb die Bereiche ab wo nix hinkommen soll mit panzerband und achte auch beim strahlen direkt darauf wo ich Viel strahlen kann und wo nicht.
    Welche Rillen meinst du den?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    8.126
    • 8. Dezember 2015 um 08:51
    • #328

    Wenn das Traggelenk ausgepresst ist , hat die Aufnahme Rillen.
    Die Lenkmanschetten müsste es beim Wüster geben

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Polierjunkie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    276
    Beiträge
    4.328
    • 8. Dezember 2015 um 09:02
    • #329

    Ich meine die unteren Querlenker, auf dem vorletzten Bild sind die Traggelenke aber auch noch drin. Wenn du die Traggelenke fdann raus machst siehst du die Rillen die ich meine :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 8. Dezember 2015 um 09:23
    • #330

    Achso. Ja ich hatte nicht den passenden abzieher dabei deswegen sind die noch net ab.
    Muss ich heute noch machen.
    Bin ich mal gespannt.
    Dann guck ich mal bei wüster.
    Hab glaube ich die seite bei Lesezeichen gespeichert.
    Muss ich dann mal gucken.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Ulli
    Erleuchteter
    Reaktionen
    233
    Beiträge
    3.920
    • 8. Dezember 2015 um 18:56
    • #331

    Oder Altopelhilfe ...oder Brinki....dann brauchst auch noch neue Traggelenke und Radlager sowie alle Gummiteile/Buchsen für die Vorderachse......oder ?

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 8. Dezember 2015 um 21:57
    • #332

    Radlager ja. Die buchsen werd ich erstmal lassen bis auf die vorderen von stabi,
    Die hatte ich net im guten raus bekommen.
    Gelenke sind noch sehr gut .
    Deswegen spar ich mir das erstmal.
    Ist ja schnell getauscht wenn ich irgendwann fertig bin,
    Solang sie nicht fertig sind werd ich es deswegen erstmal lassen und nur das machen was wirklich nötig ist an den achsen.
    Hab eigentlich die Hoffnung das ich im Juni das gute Stück auf die strasse bekomme. Aber mal gucken wie es die nächsten 2 Monate läuft.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    276
    Beiträge
    4.328
    • 8. Dezember 2015 um 22:49
    • #333

    Jetzt haste einmal alles auseinander und neue Schrauben sind auch dabei :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 11. Dezember 2015 um 19:59
    • #334

    Heute hab ich endlich alle teile durch bekommen.
    Schonmal blank.

    Nächste Woche wird dann lackiert sobald Platz frei ist nach der Arbeit in der kabine.
    Beim stabi hab ich noch die bleche vorne drauf von der buchse. Hab heute erst gemerkt das das gar nicht dran gehört.
    Mega fest gebacken.
    Sonntag werd ich mit dem Schwiegervater schön die halterung heiß machen und wenn es dann net will flex ich sie ab.
    Am großen Schraubstock konnte ich allein heute nix erreichen :ka:

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 12. Dezember 2015 um 08:00
    • #335

    Beim Stabi Flex ich mit der mm Trennscheibe nen Schiltz in die Buchse vorne beim Stabi ( gummi schon wech ) dann kannst sie runterkloppen

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 12. Dezember 2015 um 09:25
    • #336

    Ok das klingt gut.
    Gummis ist schon weg. Dachte ja das gehört so auch wenn ich mich gewundert hab Wie hinten die buchse da drauf kamen. :D :lol:
    Morgen mal gucken. Dann gibt es Bilder davon. Bis dahin ist er ja gestrahlt :mo:

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 12. Dezember 2015 um 09:29
    • #337

    Deine teile sind seit gestern aufn Weg #)) 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 12. Dezember 2015 um 13:32
    • #338

    Sehr gut, dann kann ich die achse ja nächste Woche zusammen stecken wenn nix dazwischen kommt und ich mich motivieren kann =) .

    Vielen dank.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    746
    • 14. Dezember 2015 um 18:43
    • #339

    So. Heute hab ich 2 stunden lang lackiert. Und das obwohl ich den stabi und die achsausleger hinten noch nicht fertig hab.
    Ist ja mega mühselig die ganzen teile zu lackieren.
    Musste alles aufhängen wie man an den bildern sieht.
    Nur die motorlager und die dreieckigen Anschläge konnte ich legen.

    Grundiert und lackiert. Wird denk ich mal sehr schick wenn ich sie erstmal zusammen hab :]

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Online
    targamanta
    Erleuchteter
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    5.191
    • 14. Dezember 2015 um 19:09
    • #340

    Wat bist eigentlich von Beruf ? Lacker ?? :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™