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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • Fridolin 2015
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    • 14. Januar 2016 um 21:27
    • #361

    Achso, hm. Auch blöd.
    Dann setz ich mich mit den matten nochmal auseinander.
    Meinst du das vlies Joiner oder welchen filz?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 14. Januar 2016 um 21:40
    • #362

    Genau, das Vlies

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Piknicker
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    • 15. Januar 2016 um 09:42
    • #363

    Die Schwerschicht zieht kein Wasser und du bekommst sie wie gesagt gut wieder raus im Gegensatz zu Alubutyl oder Bitummatten. Das Vlies zieht Wasser, das habe ich auch extra nicht eingeklebt sondern nur so mit der Folienseite zur Karosserie reingelegt.

  • Fridolin 2015
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    • 15. Januar 2016 um 12:01
    • #364

    Ok. Ja dann werd ich es auch so machen. Das vlies gibt es glaube ich auch komplett ohne klebeseite.
    Dann nehm ich direkt das dann.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 18. Januar 2016 um 07:43
    • #365

    Hab am Wochenende meine felgen geholt auf dem weg wo ich auch meine rücksitzbank gekauft hab.
    Es sind ats classic 7j x 13 und geplant ist vorne et 3 und hinten et 20.
    Ich hab mir auch für beide schon das Gutachten raus gesucht,
    Jetzt wollte ich wissen wie das ist, gibt es da auch ein Gutachten für beide einpresstiefen in Kombination oder ist das normal für den tüv ok wenn man beide Gutachten hat.
    Oder gibt's da Probleme wegen dem eintragen.
    Hab sie gestern mal auf die hinterachse gesteckt damit ich heute messen kann ob das alles so passt wie ich mir das denk mit dem Radkasten.

    Müsste halt noch wissen wie es mit dem eintragen ist bevor ich die Reifen abzieh und sie dann zwischendurch aufbereite. Noch könnte ich abspringen vom kauf, was ich nicht unbedingt will aber das hängt daran wie groß der Aufwand mit eintragen wird bei der kombi.
    Wenn da jemand Erfahrung hat wäre es super.
    Und was ich gerne wüsste ist ob die koni rot Dämpfer vom kadett c auch beim manta passen würden, da hat ein Kumpel noch einen satz liegen den ich haben könnte.

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin 2015 (18. Januar 2016 um 08:12)

  • Ulli
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    • 18. Januar 2016 um 08:11
    • #366

    Wenn Du H haben willst kann Dir das nur der Prüfer sagen, der das abnehmen soll.Hier bei uns geht das so nicht......die et3 sind zu neu

  • joiner
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    • 18. Januar 2016 um 14:42
    • #367

    die vorderen Konis passen definitiv nicht, hinten bin ich mir nicht sicher.... :nd:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • crazy
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    • 18. Januar 2016 um 16:48
    • #368

    :wink:
    die kleiner et macht man normalerweise nach hinten und nich nach vorne

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Ulli
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    • 18. Januar 2016 um 19:05
    • #369

    Normal schon , aber mit B-Achse oder Spurplatten hinten.....sieht eben nur komisch aus.....

  • seitenteile
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    • 18. Januar 2016 um 19:14
    • #370

    Welche Bremse wird vorne gefahren ?

  • Fridolin 2015
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    • 18. Januar 2016 um 20:42
    • #371

    Echt, die breiteren vorne, wieso das?
    Bin da noch komplett blauäugig deswegen dachte ich das es wie bei den Autos heut zutage die breiteren hinten hin ist.
    Ist der unterschied der achsen so groß das es optisch ok wirkt, kann ich mir noch gar net so vorstellen.
    Also kommt das echt so rum, dann hab ich heute falsch gemessen :oh: .
    Dann Druck icj mal das Gutachten aus und fahr die woche mal zum tüv Prüfer und frag ob das geht.
    Bremsen vorne sind 246 Scheiben von ate.
    Hinten die großen trommeln von zimmermann.

    Heut hab ich den unterboden endlich fertig bekommen und innen ist auch sauber.
    Mittwoch wird der unterboden lackiert.
    Endlich mal was fürs auge =)

    Lg

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  • Polierjunkie
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    • 18. Januar 2016 um 20:52
    • #372

    Die ET3 sind breiter als die ET20 :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • crazy
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    • 18. Januar 2016 um 21:08
    • #373

    :wink:
    die et 3 sind genau so breit wie die et 20
    weil 7x13
    nur kommen die et3 17 mm weiter nach außen
    es gibt auch et 14,5

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Polierjunkie
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    • 18. Januar 2016 um 21:26
    • #374

    :ehrfurcht: falsche Ausdrucksweise

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  • Fridolin 2015
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    • 18. Januar 2016 um 21:36
    • #375

    Achso, ok das ist mein fehler.
    Mit dem et ist net so meine Welt wie man das rechnet.
    Dann muss ich doch mal beim tüv vorbei und nachfragen was die davon halten.
    Vom Platz hab ich es mit den richtigen felgen gemessen.
    Passt top zwischen die radkästen, breiter ging net sonst müsste ich was bearbeiten was ich net will.
    Ist nur die frage wegen tüv.
    Hoffentlich sagt er das ist kein problem, ist ja eigentlich auch lachhaft nur wegen der et weil die neuer waren, unterm Strich ist es die selbe felge.
    Ist meine Meinung dazu, wäre typisch tüv.
    Anstatt sie sich an Sachen festhalten die wirklich wichtig sind wie verkehrssicherheit usw.
    Aber gut, ist halt so.
    Vielleicht sagt er hier ja was gutes, bei meinem alten Auto war er mega begeistert und hat deswegen gerne mal ein Auge zu gedrückt, vielleicht bekomm ich es ja da auch hin.

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  • Fridolin 2015
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    • 18. Januar 2016 um 22:52
    • #376

    Gibt es eigentlich ein Hausmittel für die kunstledersitze?
    Schwiegervater meinte mal was von Creme zum beispiel gehört zu haben.
    Oder hat jemand was verdammt gutes was er weiter empfehlen kann?
    Will meine sitze gern mal etwas vorbereiten zwischendurch.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
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    • 18. Januar 2016 um 22:57
    • #377

    Ich bin mit ChemTools sehr zufrieden :wink:

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  • Fridolin 2015
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    • 19. Januar 2016 um 07:59
    • #378

    Ok. Welches nimmst du dafür, das rubber foam.
    Also der schaum?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
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    • 19. Januar 2016 um 08:15
    • #379

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 19. Januar 2016 um 08:27
    • #380

    Danke dir.
    Und das geht auch bei kunstleder?
    Dachte das normale Ledermittel macht kunstleder eher spröde, weil das bei den sitzen doch nur kunstleder ist soweit ich weiß.
    Noch ne kleine sache.
    Bekomm ich die klammern unten zum kotflügel anschrauben und so und von der Mittelkonsole noch direkt bei opel oder im netz irgendwo?

    Hier ein Bild davon

    Lg

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