Restauration fridolin

  • Die Schwerschicht zieht kein Wasser und du bekommst sie wie gesagt gut wieder raus im Gegensatz zu Alubutyl oder Bitummatten. Das Vlies zieht Wasser, das habe ich auch extra nicht eingeklebt sondern nur so mit der Folienseite zur Karosserie reingelegt.

  • Hab am Wochenende meine felgen geholt auf dem weg wo ich auch meine rücksitzbank gekauft hab.
    Es sind ats classic 7j x 13 und geplant ist vorne et 3 und hinten et 20.
    Ich hab mir auch für beide schon das Gutachten raus gesucht,
    Jetzt wollte ich wissen wie das ist, gibt es da auch ein Gutachten für beide einpresstiefen in Kombination oder ist das normal für den tüv ok wenn man beide Gutachten hat.
    Oder gibt's da Probleme wegen dem eintragen.
    Hab sie gestern mal auf die hinterachse gesteckt damit ich heute messen kann ob das alles so passt wie ich mir das denk mit dem Radkasten.





    Müsste halt noch wissen wie es mit dem eintragen ist bevor ich die Reifen abzieh und sie dann zwischendurch aufbereite. Noch könnte ich abspringen vom kauf, was ich nicht unbedingt will aber das hängt daran wie groß der Aufwand mit eintragen wird bei der kombi.
    Wenn da jemand Erfahrung hat wäre es super.
    Und was ich gerne wüsste ist ob die koni rot Dämpfer vom kadett c auch beim manta passen würden, da hat ein Kumpel noch einen satz liegen den ich haben könnte.


    Lg

  • die vorderen Konis passen definitiv nicht, hinten bin ich mir nicht sicher.... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    die kleiner et macht man normalerweise nach hinten und nich nach vorne

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Echt, die breiteren vorne, wieso das?
    Bin da noch komplett blauäugig deswegen dachte ich das es wie bei den Autos heut zutage die breiteren hinten hin ist.
    Ist der unterschied der achsen so groß das es optisch ok wirkt, kann ich mir noch gar net so vorstellen.
    Also kommt das echt so rum, dann hab ich heute falsch gemessen :oh: .
    Dann Druck icj mal das Gutachten aus und fahr die woche mal zum tüv Prüfer und frag ob das geht.
    Bremsen vorne sind 246 Scheiben von ate.
    Hinten die großen trommeln von zimmermann.


    Heut hab ich den unterboden endlich fertig bekommen und innen ist auch sauber.
    Mittwoch wird der unterboden lackiert.
    Endlich mal was fürs auge =)





    Lg

  • :wink:
    die et 3 sind genau so breit wie die et 20
    weil 7x13
    nur kommen die et3 17 mm weiter nach außen
    es gibt auch et 14,5

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Achso, ok das ist mein fehler.
    Mit dem et ist net so meine Welt wie man das rechnet.
    Dann muss ich doch mal beim tüv vorbei und nachfragen was die davon halten.
    Vom Platz hab ich es mit den richtigen felgen gemessen.
    Passt top zwischen die radkästen, breiter ging net sonst müsste ich was bearbeiten was ich net will.
    Ist nur die frage wegen tüv.
    Hoffentlich sagt er das ist kein problem, ist ja eigentlich auch lachhaft nur wegen der et weil die neuer waren, unterm Strich ist es die selbe felge.
    Ist meine Meinung dazu, wäre typisch tüv.
    Anstatt sie sich an Sachen festhalten die wirklich wichtig sind wie verkehrssicherheit usw.
    Aber gut, ist halt so.
    Vielleicht sagt er hier ja was gutes, bei meinem alten Auto war er mega begeistert und hat deswegen gerne mal ein Auge zu gedrückt, vielleicht bekomm ich es ja da auch hin.