Restauration fridolin

  • und der feuerwehr bescheid geben das es nicht brennt. nur staubt wie sau-- grins-- hoffe das es nicht so schlimm wird

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • So. Mal wieder was gemacht.
    Leider mit Mega schlechtem bauchgefühl seitdem aber das seht ihr auf den bildern sehr gut.
    Mein Vorgänger War mit dem schweißen nicht nur unbegabt, er konnte auch gar nix wirklich schön einpassen.
    Jetzt wo die Spachtel weg ist kommt das böse erwachen und ich denke das ich nicht mehr damit rechnen muss das Auto nächstes jahr auf die Straße zu bringen.
    Denke übernächstes wird es wohl eher wenn ich sehe wie ich vorwärts komme.
    Hier mal ein paar bilder von den von Spachtel befreiten endspitzen ;( ;( ;(







    Echt zum heulen was der da angerichtet hat.
    Aber ich werde es ausbessern mit neuem Blech und Zinnen usw.

  • Bei Leidinger gibt's mittlerweile Endspitzenbleche die nach oben hin größer sind als die eingesetzten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Cool. Gut das du es sagst. Hab direkt mal geschaut und bin auch sofort fündig geworden. Muss ich mal nachmessen ob das von der Länge passt dann rettet das einiges.
    Ich wollte jetzt ein 4 cm streifen raus trennen beim Übergang und da einen neuen selbst angefertigten streifen einsetzen aber das wird einfacher und besser sein schätze ich.
    Donnerstag in der halle mal mit dem Schweißer meines Vertrauens reden. Das mittelteil unter der stoßstange werd ich auch noch tauschen. Da hat er auch sein ganzes können beim neu einsetzen bewiesen.
    Ist echt ein kraus für die Augen leider.

  • Also die übergroßen Ecken kommen eigentlich vom Wolfgang (Dr. Manta)


    Da gibt es dann auch das was dahinter ist ,wenn es benötigt wird.


    Bekommt man natürlich auch beim Leidinger.


    Gruß Klaus

  • Sind eigentlich die Halter schon da ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das mit dem defekten Gewinde hab ich nicht gesehen, sorry.
    Mit ner Nietmutter sollte das funzen.
    Für die mittleren hinten brauchst du übrigens noch runde Abstandsgummis, ca 10 mm dick !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Kein problem. Der Preis War ja auch super von daher wer will sich da beschweren.
    Bin ja froh das du überhaupt welche hattest. Und ein bisschen basteln mach ich ja eh gern.
    Ja blindnieten heißen die einnietmuttern. Dann werd ich hleich bei beiden eine rein setzen das es wenigstens gleich ist.
    Abstandsgummis, bekomm ich die irgendwo zu kaufen?
    Vielleicht gleich zusammen mit den Gummis zum unterlegen die links und rechts hin gehören.
    Brinki könnte sowas bestimmt haben oder #)) ?

  • Zitat

    Vielleicht gleich zusammen mit den Gummis zum unterlegen die links und rechts hin gehören.
    Brinki könnte sowas bestimmt haben oder


    :bn: ausverkauft


    Hut ab, zu den Blecharbeiten. N Frosch rausmachen ist die Hohe Schule. Kannst Stolz sein..., :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ brinki . :] Danke dir..hört man gerne.
    Aber das hab ich ja zum grossteil meinem Kumpel zu verdanken Mit dem ich momentan die ganzen Schweißarbeiten mache.
    Schade wegen den gummis. Gibt es da irgendwo repro teile von oder hat einer einen gute Tipp sie selbst zu machen wenn das möglich ist?
    Theoretisch wenn ich ein Muster hätte könnte ich sie auch selbst nachbauen und gießen an der arbeit wenn das nur so unterlegplatten sind ohne groß kontur.
    Silikonformen hatte ich bisher noch nicht mit gearbeitet nur so typische 2 teilige formen.


    @ peter.
    Nach langem suchen und über einen freund der quer durch ganz Deutschland die Bilder in eine kartei gegeben hat das alle lack Händler angefragt werden hab ich zwar nicht Haar genau die Farbe bekommen die ich wollte aber sie ist in meinen Augen identisch.
    Und am Ende sieht er Dann so aus wie auf den bildern bloß das ich die ats classic felgen in 7j x13 drauf haben möchte.








    Ich hoffe ihr schlagt nicht die Hände über Kopf zusammen. Aber nachdem hier schonmal ein treadh mit dem Thema War wegen original und überhaupt habe ich lange drüber nachgedacht und mir ein Muster direkt wenn man bei uns im Haus rein kommt auf den Schrank für die Schlüssel gelegt, und eins an der arbeit auf meinem mobilen wagen und ich seh es jeden tag.
    Original ist zwar schön aber ich will das Auto ja bis ins hohe Alter fahren und hab leider für mich keine überzeugendere Farbe gefunden, die hat es mir seid ich die Bilder hatte angetan auf dem Auto und das ist nach wie vor so =) .
    Ist noch ein normaler metalliclack und nix mit perleffekt das War mir halt wichtig weil es trotzdem immernoch optisch zum alter des Autos passen sollte.
    Ein Gedankengang ist momentan noch so ein alter queck Anhänger passend lackiert zum Auto aber die anhängerkupplung da kann ich mich net so mit anfreunden, abnehmbar das man sie nicht sieht ja aber so. Und ich denk abnehmbar wird h Zulassung technisch net drin sein.


    Das sind so die aktuellen Gedankengänge neben der großen endspitzen Baustelle im Moment :)


    Lg

  • Silikon wird Dir nüscht nützen. Das drückt sich weg....Muss schon GUTES Gummi sein, nicht der Müll von Paula+Sigfried

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928