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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • joiner
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    • 28. Oktober 2015 um 18:01
    • #221

    ich meine, Rainer sagte was von Dezember... :nd:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Polierjunkie
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    • 28. Oktober 2015 um 18:26
    • #222
    Zitat von joiner

    Dezember... :nd:


    2Jahrbücher in einem Jahr :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ulli
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    • 28. Oktober 2015 um 18:28
    • #223

    steht doch kein Jahr dabei.... :laugh:

  • Polierjunkie
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    • 28. Oktober 2015 um 19:50
    • #224

    Trotzdem wäre es schön wenn es auch weiterhin solche Tipps ohne Jahrbuch gibt

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 28. Oktober 2015 um 20:58
    • #225

    :kopf: Na bis nächstes Jahr Dezember brauch ich dann doch nicht ;( .
    Dann versuch ich mich vorher selber dran und hoffe ich bekomme es gut hin.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 29. Oktober 2015 um 21:45
    • #226

    So. Weiter im text.
    Heute hab ich schonmal vor gespachtelt und den schweller fertig gemacht und gezinnt. Langsam bekomm ich da Übung drin :applaus: .

    Aber beim demontieren der leiste vom kotflügel hab ich entdeckt das das ganz andere Clips sind.
    Hier ein Bild davon


    Leiste hält da top aber man brauch löcher statt der pins. Hab glaube ich durch Zufall auch schon die Idee von was die sind. Aber das seh ich morgen.
    Wenn der Verdacht bestätigt Bau ich da drauf komplett um weil die gibt es noch zu normalen preisen.
    Nur beim schweller geht es nicht denk ich.
    Leider passt der kotflügel auch vom Spalt total ätzend.
    Ich werd ihn erstmal strahlen und grundieren und dann guck ich mal ob ich das angepasst bekomme aber der Spalt von tür zum kotflügel läuft mittig etwas auseinander und die Verschraubung am schweller unten da komm ich net hin mir dem Loch im kotflügel. Aber mal sehen.
    Die andere Seite weiß ich noch nicht weil ich noch mit der tür kämpfe weil der Bolzen noch in der tür fest ist.
    Kotflügel ist schon fertig gestrahlt und grundiert.
    Hoffe da passt es besser.

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin 2015 (29. Oktober 2015 um 21:54)

  • Polierjunkie
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    • 29. Oktober 2015 um 22:31
    • #227

    Wie haste denn die Kotflügel gestrahlt :nd:

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  • Fridolin 2015
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    • 30. Oktober 2015 um 05:16
    • #228

    Naja, sandstrahlkabine auf, Kotflügel rein und tür wieder zu und ab geht die post.
    Oder was meinst du genau?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
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    • 30. Oktober 2015 um 07:01
    • #229

    Ich frage weil man Karosserieteile nicht strahlen sollte.. Hat der Kotflügel viele Beulen bekommen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fridolin 2015
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    • 30. Oktober 2015 um 07:26
    • #230

    Naja gut ich mach das Ja selbst und geb dem entsprechend acht und jage net volle Suppe drauf. Er hat nicht eine beule bekommen dadurch.
    Ist schon wieder ordentlich grundiert.
    Der Verdacht mit den Clips hat sich leider nicht bestätigt.
    Hat von euch einer ne Idee was das für welche sein könnten?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Der Dude
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    • 30. Oktober 2015 um 10:23
    • #231

    :wink: Servus,
    die Clips werden als Ersatz für die, die über die Pins geschoben werden angeboten. Hab da auch welche verbaut da die Rep-Bleche der Endspitzen keine Pins haben...
    Hat aber Super funktioniert und ganz unten an der Leiste fällt es auch nicht auf.

    Gruß
    Alex

    6:11,13

  • Fridolin 2015
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    • 30. Oktober 2015 um 10:41
    • #232

    Ok. Wo gibt's die den genau?
    Hast du da ne Adresse für oder ne Bezeichnung unter der ich Sie direkt finde?
    Und wie meinst du das es unten auch nich auffällt? Bei dem kotflügel war es komplett so und schien mir auch gut zu sitzen.
    Oder hab ich da was übersehen?
    danke dir schonmal

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 30. Oktober 2015 um 10:43
    • #233

    Meine Idee ist jetzt da ich keine Clips habe das ganze schon vorm lackieren komplett auf die um zu bauen wenn es die noch zu kaufen gibt.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Der Dude
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    • 30. Oktober 2015 um 10:57
    • #234

    sitzen tun die schon gut, Du musst halt genau bohren.
    Ich meine wir haben die bei Wolfgang Wüster oder bei der bezogen, sind dort allerdings nicht ganz preisgünstig...
    Vielleicht kennt hier jemand noch andere bezugquellen für diese, oder die originalen Clips. :ka:

    Gruß
    Alex

    6:11,13

  • Fridolin 2015
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    • 30. Oktober 2015 um 21:49
    • #235

    Hm. Finde sie bei beiden nicht ;(

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Manta444
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    • 31. Oktober 2015 um 09:26
    • #236

    Hallo
    Deim Opelhändler müsste es sie noch geben !
    Gruss Peter

  • Fridolin 2015
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    • 4. November 2015 um 18:44
    • #237

    Hab meinen Kumpel schon drauf angesetzt nach dem Preis zu fragen, vielen dank peter.
    Denke mit denen ist es am Ende einfacher auch wenn dafür löcher statt den Hütchen in die karosse müssen aber die Clips bekommt man wenigstens noch und der Preis ist auch ok. Da das Auto ja eh noch nackig ist kann ich das ja noch umbasteln.
    Heut hab ich vorne das windleitblech unten repariert weil es an einer Stelle gerissen war und dann gleich nochmal alles abgeschliffen und mit rostumwandler behandelt. Hatte ich zwar schon einmal gemacht aber es schadet ja net. Und in die holme und so weiter bin ich auch großzügig mit rein.
    Das nächste mal kann dann nach dem anschleifen grundierung drauf dann ist der sichtbereich fast durch.
    Nur noch ein paar kleine Ecken ausbessern.
    Freitag geht es noch an den träger.
    Mal schauen was sich darunter verbirgt.
    Hier mal Bilder von heute =)

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 5. November 2015 um 17:04
    • #238

    Mit Riesen Schritten geht es im Moment vorwärts.
    Heute hab ich den Tank fertig gestrahlt und die beule so gut es ging raus gemacht damit erstmal grundierung drauf kann.
    Danach werd ich die offenen Stellen mit Laminat verschließen und dann wird der Tank von innen komplett versiegelt und anschließend lackiert.
    Was nehmt ihr den so an den beiden auflageflächen?
    Ich hatte überlegt ein dünnes Gummi zu nehmen wenn er fertig lackiert ist und das dann vollflächig mit scheiben Kleber geklebt das da nix mehr an Feuchtigkeit drunter kann.
    Oder gibt es da bessere Ideen von euch?
    Hier ein paar bilder vom doch sehr durchlöcherten tank.


    Da muss ich mir irgendwann nochmal einen als Reserve machen falls doch mal was ist denk ich.

    Lg

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • joiner
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    • 5. November 2015 um 17:26
    • #239

    Ich hab bei mir das Fettband von Mike Sander zwischen gelegt ( auch beim Tankhalteband) -
    hast damit gleich einen aktiven Rostschutz ! :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

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  • Fridolin 2015
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    • 5. November 2015 um 17:38
    • #240

    Ok. Klingt gut.
    Was kostet das und wo bekomm ich es?
    Aber kann auch im Netz gucken. Aber das klingt schonmal vielversprechend mit dem aktiven rostschutz. Danke :up:

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

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