Vorstellung

  • Kardanwellen habe ich genug, passen tun sie natürlich alle nicht, muss aus zwei Wellen eine neue zaubern.

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

  • Langsam aber stetig... Getriebehalter ist fertig und eingebaut. Die Sache mit dem Tacho hat sich fast von allein gelöst, habe den Geber abmontiert und darunter kam der Vierkant mit dem passenden Gewinde zum Vorschein, sogar das Verhältnis stimmt. Für die Kupplung kommt ein neuer Geberzylinder Motorraumseitig mit neuer Halterung eingebaut, Pedale bleiben original. Somit kann der Motor/Getriebe wieder raus.


    Todo Liste:
    - Stabi ändern
    - LMM einpassen, Halter bauen
    - Wagenheberaufnahme Fahrerseite schweissen
    - minimale Restrostbeseitigung
    - Innen/Unten/Aussen komplett EP Grundierfüller


    Wer von euch kennt das Leidinger Komplettfahrwerk 50/60 mit Koni gelb. Würde gerne ein straffes Fahrwerk haben, aber keine Rückenmordende Hoppelkiste. Sagt mal eure Erfahrungen.


    Bilder vom Getriebehalter

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

  • gehst damit in Serie ???


    ne, nicht wirklich...


    kann mir jemand was zum Fahrwerk 50/60 mit Koni Gelb verraten (Straßenlage, Fahrverhalten), habe keine Lust auf Brettharte Kiste. Oder sind die Bilstein B6 die bessere Wahl?

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

  • die ist doch vieeel zu schwer, für son Obbel... :laugh:


    Fahrwerk? Egel welche Federn, ICH schwör auf Bilstein-Dämpfer :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • die ist doch vieeel zu schwer, für son Obbel...
    Fahrwerk? Egel welche Federn, ICH schwör auf Bilstein-Dämpfer


    Das zusätzliche Gewicht wird unter der Haube mehr als ausgeglichen, die Katze lass ich aber erst später aus dem Sack.
    Danke für den Hinweis, hatte schon mal nach Bilstein gesucht, werde die wohl auch nehmen.

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...