Corrostop - kann das funktionieren.

  • Könnt ihr Euch erinnern? In den 90ern gab es ein Set "Corrostop" von Bosch. Es kostete damals knapp 400 Mark. Heute gibts das Set immer noch.


    Auch auf dem Homeshopping Kanal HOT gab es eine Zeitlang das Gerät.


    Es handelt sich um zwei Elektroden, die auf den Schweller geklebt werden und mit dem Schaltkasten an der Batterie verbunden werden. Eine geringe Spannung liegt an und soll vor Rost schützen. Kann sowas funktionieren. Wo sind denn die Elektroniker und Chemiker.


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo,


    ich kann mich an diese Geräte auch noch erinnern.
    Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt, wobei ich denke, daß die Wirkungsweise nicht so recht im Sinne einer Opferanode gegeben war.
    Für ein System mit Opferanode braucht man ja das leitfähige Material.
    Bei Schiffen ist das das Seewasser, bei Kesseln oder Boilern das Wasser innen.
    Und: Die klassischen Opferanoden brauchen keinen Strom, die müssen nur leitend mit dem zu schützendem Material verbunden sein.


    Bei diesem Teil erkenne ich kein sich opferndes Material, das die Elektronen spendiert :nd:


    Gruß
    Jürgen

    Nie oder, immer und.

  • Wird so funktionieren wie die Homeshopping Bauch weg Trainer :applaus: :applaus: :applaus:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Oha....OPER-Anoden sind die schlimmsten. Da kommt immer soo schreckliche Musik raus..... :lol:


    Korrostop ist völliger Müll, da für eine galvanische Reaktion, oder besser Nicht-Reaktion die galvanische Flüssigkeit- bei Schiffen halt das Meerwasser- fehlt...also kommt es mit oder OHNE Korrostop zum selben effekt am Auto

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    oder kaufen
    und dann das auto in salzwasser stellen
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928