2,4i cih omega a in manta a

  • Hab da mal ne frage. ....
    Passt der c24ne ohne große Probleme in den a manta?
    Ist doch n cih......
    19s raus und c24ne rein?????
    Mal abgesehen vom TÜV und nem 5gang Getriebe.....
    Da ich derzeit ein paar Karosserien rum stehen hab
    (Aus 3 mach ein)
    liegt es doch nahe mal nen 2.4er zu verbauen...
    G-Kat rin und die Umwelt freut sich. ..
    Hat hier im Forum sowas?????
    Bin nicht fündig geworden. ....
    Wenn ja......
    wie war der Aufwand sowas eingetragen zu bekommen??
    Danke schon mal im voraus
    Guido

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Moin, der "Teufelsrochen" aus dem Forum hier fährt so, glaube auch mit G-kat :wink:

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Auf jedenfall musst die Ölwanne Umbauen , eventuell noch Steuergehäuse oder Wasserpumpe ... ! Dann kommt es noch drauf an , DV oder 2,4er Einspritzanlage drauf ? :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    das original 2.4 saugrohr passt auf jeden fall nich unter die haube

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab ihm vorhin ne Antwort geschrieben.


    Achja, die Wapu habe ich vom 2,0er verbaut. Das Steuergehäuse kann original vom 2,4er bleiben. Es war zwar ziemlich viel was ich geschrieben habe, aber ich denke mal damit wird man zurechtkommen. Zudem ist der Guido jetzt nicht soweit weg. Da kann man ja mal schauen.


    @ Tanga
    Ich habe das 2,0er Ansaugrohr angepasst mit 2,4er Drosselklappe und Spritrohr vom 2,4er :wink: .

  • Danke für die Antworten
    Ich möchte ein Auto haben was ich bewegen kann. ....
    Da im Ruhrgebiet alle mit grün unterwegs sind bleibt nur noch ein h-Kennzeichen
    Was aber mit Auflagen belegt ist. ...
    Also g - kat und ich bin unabhängig
    Da der 2,4 bezahlbar ist liegt es nahe einen zu verbauen
    Ganze Fahrzeuge liegen bei 500 € aufwärts
    Habt ihr andere bezahlbare alternativen wie ich n g-kat bekomme?

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • So Denn.....g-kat ist gesichert
    2.4er wird es werden. ...
    frontera. ..als teilespender....
    Muss ich die ölwanne abändern? ????

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • Jepp, entweder die Blechwanne vom Mantamotor oder die Aluwanne vom GT. Bei der Stahlwanne musst du jedoch das Loch für den Ölpeilstab neu bohren. Hinter dem Motorhalter ist der Anguss noch im Motorblock zu sehen, aber eben ohne Loch.
    Und denk an den Peilstabhalter in der Ölwanne. Diesen musst du ebenfalls vom Mantamotor übernehmen.

  • :wink:
    oder man besorgt sich so einen deckel


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke. ....aber ich werde noch etwas basteln müssen. ...
    Der Motorkabelbaum ist im Kabelbaum motor Raum integriert. ...
    Erstmal ab in Garten. ....kann damit Baumstämme weg ziehen :applaus:
    Frisst da abgemeldet kein Brot. ....
    Und ich hab alles noch verbaut. ...

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • :wink:

    kannste die Frontera ölwanne benutzen


    [url='http://www.ebay.de/itm/Olwannendeckel-CIH-2-4L-Frontera-Alu-Olwanne-fuer-Opel-Kadett-C-16V-Olsumpf-/161789151901?nma=true&si=C5pjfcnrbFLGDAP7WH%252F5qd7AHao%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557']ölwannendeckel[/url

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]