• mal ne frage an euch !!
    wer kennt eine Qwelle wo man kadett b teile bekommt ??..könnte 2 kadett b coupe bekommen .ein kiemen coupe und einen olympia .deshalb möchte ich zuvor mich schlau machen .. :wink:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • jau, Splendid macht viel mit Nachfertigungen, Matz hat ein Riesenlager und seit neuestem auch einen tollen Online-Shop, OTR und Altopelhilfe Haslop, in Dortmund gibts einen Typen namens Christian, der ein grösseres Lager hat (ist auch in einem der beiden Kadett B Foren). Generell gilt: Teile für AB Fahrzeuge sind leichter verfügbar, spezielle Teile für Olympia gibts mitunter überhaupt nicht mehr. Für die BIS passt auch noch einiges vom A-Kadett. Aber allgemein ist die Teilesituation, auch Blechteile, erheblich entspannter als beim Ascona Manta A

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ja das dacht ich mir weil der olympia kotflügel bräuchte und die sind rar ?? die sehn anders aus wegen den blinkern oder täusche ich da?? :o:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • die Kotflügel sind nicht rar, die gibt es schlicht nicht....jedenfalls nicht neu und wenn doch, in irgendwelchen Privatlagern.....wer welche hat, rückt die nicht mehr raus. Eventuell könnte man ja welche in Amerika auftreiben, da viele Kadetten in den USA mit der Olympia Front ausgeliefert wurden. Ansonsten gilt es halt Kadett Kotflügel anzupassen. Blinker vom Olympia sind ja die gleichen wie in den Manta A bis 7/73. Wegen der Kotflügel würde ich mal bei Splendid fragen, die sind öfters drüben und holen GT und Kadetten zurück. Vielleicht hat der ja ne Idee

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • so habe etz bilder bekommen von den 2 autos na die kieme fällt raus die ist so gut wie tot das ding leider--- aber der olympia wäre was .muss nun mal verhandeln was er kostet .und dann sehe ich weiter.die wollen auch richtig viel für die kisten... :ko:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • wen´s interessiert:
    ich schreibe gerade an einem Bericht, über eine Rallye-Kieme....demnächst ( Feb. 2016) im Motor77er Magazin

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()