Turboumbau im Ascona-A

  • Hallo was kommt Teilemäßig auf mich zu bei nem Umbau auf DOHC-Turbo?
    Motor, Ölwanne, Motorhalter, isss klar. Also Getriebe wollen wir erstmal das Getrag 265 verwenden. Also schiesst los... :nd:

    RG Motorsport

  • Hi,Uwe...Du auch?????
    Hatte gerade vorgestern Kontakt zu einem Jungen der den Umbau gerade hinter sich hat, und noch etwas an Teilen von mir braucht. Der meldet sich die Tage wieder weder eventueller Mitgliedschaft in der IG, und ich werde ihn dann mal um infos bitten...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Hi,Uwe...Du auch?????


    Nee Brinki ist fürn Bekannten. Ich halte von den DOHC nix auch wenn se sehr potent sind. Das wo Grauguß drinn war gehört auch wieder einer hin. :up:

    RG Motorsport

  • Hallo zusammen.


    Fragt mal bei meinem Kumpel Volker Endress nach : 0175-4044000
    Der ist da richtig Fit,er hat auch ne aber ich hab sie im Moment nicht zur Hand. Ruft am besten ab 14:00 Uhr an.
    Noch Fragen ? Einfach ne Mail.


    Gruss asco1973

    Walter sagt:
    Ein Auto braucht Liebe !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe,


    ich habe hier mal was gefunden zum Thema Turboumbau:


    L I N K 1 + L I N K 2


    Leider in Schwedisch oder Finnisch :nd: ...


    ... aber dafür sind immerhin ein paar Bilder zu sehen.


    Dann ist hier noch nen


    L I N K


    zu nem Ascona A Turbo. Die Seite scheint englisch zu sein, aber dort wird angeboten für weitere Infos ne E-Mail zu schreiben.



    Gruss


    Markus