Frühjahrstreffen in der Rhön

  • Au, fein!!


    Wer kann denn noch UNTER der Woche am Treffen teilnehmen? Wir wollen den Mittwoch nach Eisenach zur Betriebsbesichtigung und ich muss uns VORHER anmelden!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So, der Alltag hat mich schon wieder voll im Griff. Dennoch will ich nicht versäumen, Euch eine kleinen Abriss meines Ausfluges zu zeigen...


    Als ersten Termin hatten Matthias, Marius und ich den Besuch des Kali-Bergwerks in Merkers aufn Zettel; was bedeutet- rübermachen!!
    Das taten wir dann auch. Auf ins schöne Thüringen


    dort angekommen, fuhr ich mit Ober- und Untersteiger Schlott in die Grube ein...


    auf der anschließenden obligatorischen Fahrt nach Eisenach, sahen wir noch ein betagten Robur im Diensteinsatz


    an der Geburtsstätte der heutigen Corsa´s entstanden dann diese Bilder...



    nachdem wir in der Karlshalle bei bester Rockmusik vorzüglich gespeist haben, gings weiter zum AWE


    leider ist ein Großteil schon abgerissen - wo ich stehe - und der Rest mangels Geld und Ideen, verkommen...zum heulen


    einzig die alte Presse und ein Anbau, jetzt Museum, haben überlebt
    Marius hat sich mit ihrer Wirkungsweise schnell vertraut gemacht... :laugh:


    Donnerstag gings dann ins fuldaer Feuerwehrmuseum....
    wo ich einen 1916er Opel-Motor entdeckte :o:


    er diente NICHT dem Antrieb eines Spritzenwagens, sondern lediglich dem der Wasserpumpe


    Tja, und dann....dann war 1.April !! Der sich dann so zeigte...


    knappe 10cm!!!! Neuschnee über Nacht..Allerdings nicht überall in der Rhön. Wie in der Eifel z.B. ist auch hier
    die Bewetterung gaaanz unterschiedlich. Große Teile waren noch grün, in anderen war zum Mittag schon das Meiste wieder weg.
    Wie hier z.B. auf etwa 800mtr über NN beim Übertritt in die bayerische Rhön


    Alles in Allem wieder geil!! Hoffe, dass im nächsten Jahr mal ein paar mehr Leute dran teilnehmen. Danke an Marius, Matthias, Heiko und Michael für den freundlichen Zeitvertreib :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:




    das beste am corsa is dem heckspoiler :D

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Scheint auch noch einteilig zu sein :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • crazy
    Ja, da hasse Recht. Der ist echt sein Geld, und Deine Fahrerei wert!! Vielen Dank nochmals dafür---


    @peschko
    Ja, so isses...aber nicht aus Verzweiflung sondern weil 3 Felgen schon am Lager waren, und es mir in der Tat auch optisch zusagt. Und fahren tut er jetzt wie n Kart. Frag die beiden Steiger... :laugh:
    Ach, und wo ich hier gerade meine Ost-Kontakte pflege: sag mal, Du weist doch bestimmt den Termin von diesem größten Ostalgie-Treffen, das jährlich stattfindet?? Bei Dresden??


    @Marius
    tolle Bilder, danke :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928