Ölkühler Ascona A

  • Hallo miteinander :wink:


    Bin gerade dabei in meinen Voyage einen Ölkühler zu bauen. Habe mir den Platz zwischen Wasserkühler und Frontgrill ausgesucht.
    Ölkühler passt da echt gut rein. Jetzt meine Frage....hat jemand Event. Bilder von Befestigungsmöglichkeiten. Halter oder Streben
    um den Kühler bestmöglich zu montieren. Bin über jede Anregung ,Idee oder technische Lösung dankbar.


    Grüße

  • :wink:
    ich hab den unterhalb vom grill
    und habe mir halter für den ölkühler anjeschweißt
    und nein den kadett jibts nich mehr


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • da muss ich doch mal doof fragen....
    für was braucht ihr n Ölkühler und wird der zugeschaltet oder ist der permanent im Fluß?
    ich hab auch n halbscharfen Motor (mit festem Lüfterrad) und m normalen 1,9er Kühler. außer einmal bei 38°C und Stau in der Stadt ist mir das Öl noch nie zu warm geworden.

    :wink:
    Jochen

  • Mir schon .. volldampf an der planke lang 150 Grad 8)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:

    OK....schaut auch gut aus. Hast du den Ölkühler dann nur unten befestigt ?


    jau mit 4 schrauben und muttern

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • es kommt immer darauf an wie weit ich den motor ausbaue und wie ich den motor belaste ...


    nen leistungsstarker motor ab ca. 50% mehrleistung ohne ölkühler ist nicht lange belastbar

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Denke einfach das es etwas Sicherheit gibt wenn man Thermisch nicht in der oberen Region unterwegs ist !
    Motor ist ein, so denke ich recht ordentlich gemachter 2.4er.