Adapter Ölkühler ..

  • Ich habe es net mehr genau im Kopp aber ich denke du greifst in die Opelkiste und holst dir den Dichtring der sollte vom 2.0 16V sein (Kadett, Astra, Vectra-Calibra).


    Diese Dichtungen sind extra für Öl ausgelegt, Temperatur und die zusammen Setzungen.

    Gruß Joachim

  • :wink:

    den Dichtring der sollte vom 2.0 16V


    18 90231030 650742 -DICHTRING,ADAPTER-OELFILTER AN OELPUMPE


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich hatte gestern an meinem Projekt was gemacht und festgestellt die Dichtungen vom Ölfilter werden über die Zeit porös, drum denke ich mit dem O-Ring fährste besser, weil die sind dafür besser ausgelegt (langlebiger).

    Gruß Joachim

  • Der dichtring vom ölfilter ist 4x so dick und und ich hab noch nie einen undicht gesehen ... glaub ich :D Und Ölfilter hab ich noch etliche Dutzend hier liegen , alle TOP und NEU

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Sach mal du hast doch mehrere von den Ölthermostaten, hast do die schonmal irgendwie geprüft ob die Thermostate auch noch gehen?
    Ist hier irgend einem bekannt wo man das Innenleben von dem Ding neu bekommt?


    Meines hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und ich würde gerne das Thermostat tauschen habe es aber noch nicht gefunden. Vom 2.0 - 16V gibt es das Innenleben (Thermostat) die passt aber überhaupt nicht, was nun? :nd:


    Ich glaube fast ein Gehäuse neubauen ist einfacher wie das Innenleben zubekommen ;(

    Gruß Joachim

  • Nö , nix ausprobiert , können die Adapter denn überhaupt kaputt gehen ? Thermostat ist da doch nicht drin , ich glaub nur ein Regelventil oder ? Neue Adapter gibt es ebi eblöd für 19,- aufwärts .. aber will ich ja nich näää ?? :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:

    Der dichtring vom ölfilter ist 4x so dick und und ich hab noch nie einen undicht gesehen .


    das liegt auch da dran
    das die nich so lange verbaut bleiben um alt und spröde zu werden

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also ich habe auch schon nach einem Jahr und 5tkm extrem spröde Dichtungen am Ölfilter gehabt (und das war definitiv ein Markenfilter - Hengst oder Mann).
    Dicht war er trotzdem noch.

  • Das dein Gehäuse keine Thermostat hat verstehe ich nicht so ganz. Ist das Gehäuse ein Orginal Opelteil? Wenn ja, kannste mal nachsehen ob du eine Nummer findest. Ich habe mal recherchen angestellt und nur herausgefunden dass es die Teile nur komplett gab. Darauf hin habe ich weitergesucht und ein Gebrauchtes komplett gefunden, welches vollständig war. Wenn ich nun Probleme damit bekomme werde ich das Thermostat vom 2.0-16V nehmen und dies irgendwie rein fummeln bis es funktionsfähig ist.


    Was auch geht, es vom 2.0-16V nehmen und das Loch wo die Hohlschraube durch geht vorsichtig aufbohren, weil bei uns ein Zollgewind drin ist und beim dem anderen ein metrisches Gewinde. Die Mertischen sind im Durchmesser kleiner. Habe auch schon von dem einen oder anderen gehört die es auch so eingebaut haben aber ich wäre da sehr vorsichtig. Wenn da Druckspitzen kommen könnte es vielleicht über die Zeit rausreisen.

    Gruß Joachim