Asynchroner Lenkeinschlag

  • Hallo :wink:



    Endlich habe ich wieder Zeit an meinem Manta weiterzuarbeiten :)


    Letzten Sommer habe ich meinen Wagen leider zu einer , wie sich herraustellte, sehr unkompetenten Bosch Werkstatt gegeben....Dort sollte unter anderem die Spur eingestellt werden...Den Rest des Sommers bin ich dann auch so gefahren, wobei mir von Anfang an etwas mit der Lenkung komisch vorkam... In diese Werkstatt möchte ich in meinem Leben keinen Fuss mehr setzten, so eine Frechheit wie die an den Tag legten hätte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht erwartet...Den Wagen dort hin zurück zu bringen, um den eventuellen Werkstatt Fehler zu beheben kommt also nicht in Frage.


    Nun zur Problematik :


    Als ich den Lenkeinschlag kontrollierte, fiel mir auf dass ich nach links ca. 1,7 Umdrehungen, nach recht 1,2 (ungefair versteht sich) :o:



    Der Wagen bleibt in der Spur und das Lenkrad steht dann auch mittig. Des Weiteren verspüre ich etwas Spiel in der Lenkung, falls das von Belangen sein sollte....




    Die Lenkung war vor dem Achsausbau korrekt eingestellt.


    Mir fehlt leider das Verständniss um den Fehler zu finden .... kann mir jemand bitte erläutern wie so etwas passieren kann?






    danke , mfg Joshua M

  • ganz einfach :


    in eine richtung komplett einschlagen und das lenkrad 1,5 umdrehungen zurück drehen ... lenkrad ab und mittig setzen dann die spur nachstellen .... eine seite raus und die andere rein korrigieren ... feddich ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    n eine richtung komplett einschlagen und das lenkrad 1,5 umdrehungen zurück drehen ... lenkrad ab und mittig setzen dann die spur nachstellen .... eine seite raus und die andere rein korrigieren ... feddich


    So sehe ich das auch. Aber was hat die Werkstatt an der Lenkung rum zu spielen?


    Rainer

  • Danke, so mach ich es! :)



    Ich habe den Wagen dort abgegeben damit unter anderem die Lenkung / Spur eingestellt wird...Spur wurde eingestellt, Lenkung wie sich herrausstellte nicht oder eben falsch...


    Das war aber leider nur etwas von Vielem was dort nicht geklappt hat.