Hupenkontaktring

  • ...ist es aufwendig diesen neu anzuschließen ?
    Muss die Lenksäule dazu zerlegt werden ?
    Beim alten ist das Kabel abgerissen.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Der Ring selber hat ein kurzes Kabel dran mit nem Stecker- kann dir aber jetzt nicht sagen ob du da ran kommst ohne den kompletten Lenkstockschalter auszubauen.
    Kannst du da nichts mehr löten ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ...ich werde den alten Ring schon reparieren ( neues Kabel anlöten).
    Nur weiß ich nicht wo das dann angeklemmt wird.
    Die Bruchstelle liegt ca. 5 cm tief drin.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Der Kontaktring ist durch ein Sprengring gehalten, öffnest du diesen geht er leicht raus. Das kabel geht bei mir ohne Stecker im Kabelbaum.
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von schole1 ()

  • Apropos Hupe... hab da auch ein Problem mit der. Meine geht irgendwie nie. War gestern mal an der Elektrik dran, dann hab ich gesehen dass eine Torpedosicherung durch war. Wollte ne neue einbauen, hats die gleich wieder durchgeschossen. Ist da irgendwie zu viel saft drauf ? Mein Innenraumlicht hats ebenfalls durchgeschmurgelt. Hupe hats zerstört, hab se mal ausgebaut und angeklemmt, ging nimmer. Obwohl die nur 1 jahr alt ist. Woran könnt das liegen ???