Engelmann Sportspiegel

  • Hallo Zusammen,


    habe ein Paar Engelmann Sportspiegel gekauft.
    Allerdings sind beide Spiegelgläser im Gehäuse zur selben Richtung geneigt.
    Links ist das Spiegelglas ca 7mm tiefer als das Gehäuse.
    Rechts ist das Spiegelglas ca 13mm tiefer als das Gehäuse.


    Ich denke die haben mir zweil linke Außenspiegel geschickt.
    Der Verkäufer (ebay :oh: ) behauptet steif und fest, das es sich um ein Paar handelt und alles korrekt so ist.
    Normalerweiße müsste ein Spiegel anders herum geneigt sein - oder kann ich da was ändern?


    Grüße
    Sascha

  • :wink:
    normal sind die spiegel gleich
    du mußt versuchen die gläser samt dichtung aus dem gehäüse zu machen
    dann kanst du die dickere seite nach außen drehen und wieder zusammen bauen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Jupp . auseinanderbauen , dann 1 Glas samt gummi was verkehrt ist in Warmes wasser legen , nach einigen min kannst gummi abmachen vom glas und das Gummi umdrehen auf andere seite , schwupp , wieder zusammen bauen Feddisch ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Zusammen, danke für die Tipps, aber es klappt leider ;( nicht.
    Die Gläser sind bei mir nicht unterschiedlich dick.
    In dem Gummi ist eine Nut, darin sitzt das Spiegelglas.
    Drehen kann ich da nix. ?(
    Es gibt auch keine Markierung L & R
    Hab das jetz alles in Teilen vor mir liegen aber weder Gummi noch Glas kann ich drehen.



    --- Oder meint Ihr den Gummi drehen ( oben nach unten ) ? Der hat doch eine Form.
    Wenn ich den Gummi drehe und das Glas wieder einsetze würde es klappen.
    Allerdings ist dann das Glas etwas mehr nach unten geneugt als beim anderen Spiegel.


    Grüße
    Sascha

  • :wink:

    --- Oder meint Ihr den Gummi drehen ( oben nach unten ) ? Der hat doch eine Form.
    Wenn ich den Gummi drehe und das Glas wieder einsetze würde es klappen.
    Allerdings ist dann das Glas etwas mehr nach unten geneugt als beim anderen Spiegel.


    oder dar was rechts ist nach links (vom gummi)
    das gummi ist auf der einen seite dicker als auf der anderen seite
    ich meine das dicke gehört nach außen


    edith:



    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

    • Offizieller Beitrag

    --- Oder meint Ihr den Gummi drehen ( oben nach unten ) ? Der hat doch eine Form.
    Wenn ich den Gummi drehe und das Glas wieder einsetze würde es klappen.
    Allerdings ist dann das Glas etwas mehr nach unten geneugt als beim anderen Spiegel.


    Grüße
    Sascha


    Das Gummi kann an ausbauen und verdreht (Oberseite nach unten - nicht Vorderseite nach hinten!) wieder einbauen. Die dickste Stelle des Gummis muss dabei in Richtung der Anbauseite (Tür) schauen, damit das Glas schon eine Schrägstellung in Richtung Tür hat. Sonst steht das Spiegelgehäuse auf der Beifahrerseite evtl. an der Türscheibe an.
    Nicht von oben nach unten.


    Die Form, die das Gummi nach dem Ausbauen hat, ist nicht fix, legt man das Gummi in warmes Wasser, schmiegt er sich beim Einbauen in das Spiegelgehäuse wieder an. Am Anfang sieht das so aus, als ob das nicht passt. Aber das gibt sich nach ein paar Stunden oder Tagen.


    Die Gläser sind auf beiden Seiten gleich.

  • Also ich habs kapiert. Danke Euch.
    Wenn ich das ganze Gulasch wieder in den Spiegel stecke, vibriert es mir das nicht mir der Zeit raus? So fest sitzt das nicht. Ich würde es evtl mit ewas Silikon oder dergl beim einbauen im Gehäuse fixieren.


    Noch was zu Funktion:
    Meine lassenen sich extrem wiederwillig verstellen.
    Hinterm Glas ist eine Überwurfmutter ( die glänzt als wäre sie festgeklebt wurden) und von unten ist ein Kreuzschlitz zu sehen, kann ich da den Speigel irgendwie festklemmen bzw lockern ?
    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Das Gummi kannst Du mit doppelseitigem Klebeband sichern.
    Die Überwurfmutter muss fest bleiben.
    mit dem Kreuzschlitz kannst Du die Verstellkraft einstellen. Aber nicht ganz herausdrehen!