Welche Felgen?

  • So ich hab es geschaft hab endlich mein H kenzeichen :) Auf meinem Ascona A.
    Nun brauche ich neue reifen, jetzt stellt sich mir die frage gleich nach nach Felgen. Jetzt ist die frage Welche ich möchte natürlich zeitgemäse.
    Da ich zu jung um zu wissen was damals gefahren wurde ( das auto ist alter als ich^^)
    wäre es nett ein paar vorschläge zu machen welche felgen mit welchem gummi. das Auto ist nicht tiefer uns so lange das fahrwerk noch ok ist hab ich das nicht vor.


    ich hab auch noch paar felgen rumliegen:


    ATS Cup 6Jx13 et32


    Canntra Turbo 6J14 et muss ich noch schuan


    BBS 6J15 ET35 (das sind die vom 2er golf gti serie vw nicht haun :streich: )


    Opel Felgen 6Jx15 ET49



    danke schon mal, ander Felgen forschläge gehn natürlich auch. So lange es nicht so selten dinger sind das mann gleich mehrer 1000euro braucht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ascona1973 ()

  • maximal die BBS, der Rest ist doch Design-Müll :kotz:


    erweitere mal Deine Suchaufträge. MIM hat schöne Felgen gemacht, oder Exip...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    die 6x15et49 fronttriebler felge passt wegen dem mittelloch nich
    von bmw gibt es auch bbs felgen in 7x15 et24

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]


  • Poliert finde ich die centra ganz hüpsch in weiß sind die nicht der hammer klar
    mir get aber ja auch um den gummi hab mal aus spaß die Twingofelgen drauf gemacht 8) da war aber schon bischen viel luft dazwischen



    Das sind 7J13 175/45 R13

    die hab ich auch noch etabeta eb 19 7Jx15 et35 aber waren auf einem toyota da muss erst schaun wegen lochkreis

    3 Mal editiert, zuletzt von Ascona1973 ()

  • @ Nico
    So müssen solche Felgen ausehen :up: .


    @ Ascona 1973
    Ich würde dir aber auch zu Felgen raten wie sie beim Nico zu sehen sind. Die Twingofelgen schauen auch gut aus, aber wie selber sagtest, muss da ein anderer Gummi drauf. Die Centra Felgen sind halt typische 80er Jahre Felgen. Aber in Endeffekt kannst nur du selber sagen welche Felgen dir auf deinem Auto gefallen. Du musst schließlich damit rumfahren und im Grunde sind die Rundlinge recht schnell gewechselt wenn man mal schickere Felgen ergattern konnte :wink:

  • Ohne die Radläufe zu bearbeiten gehen die 15" mit 195 Reifen nicht rauf oder?
    Und wie macht ihr das alle mit dem H Kennzeichen in Oldenburg und um zu bekommt man max 14" Zoll eingetragen.

  • Dieser Satz Felgen ist nicht zu verkaufen :bn: das wird meiner #)) #)) #))


    Ich könnte den anderen Satz Et25 den ich habe aber auch polieren




    Piknicker
    Ich habe die B Achse drin und hab noch knapp 10mm Luft zum Reifen, meine Kanten sind aber auch umgelegt. Mit der A Achse sollte es aber passen, wir könnten in Heimborn ja mal ne Felge bei dir drauf machen. Warum euer TÜV "nein" sagt :ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Dann kommste halt zum Bodensee oder kommst mal so rum :tongue:
    Aber du solltest dann ne Nacht einplanen.... Fahren wirst du dann nicht mehr können 8)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • @Nico danke für die Einladung #)) aber ich glaube dieses Jahr wird dat nix. Hab da noch son paar Sachen zu machen bevor Samanta auf so weite Strecken darf. Im Moment frisst sie Oel und die Schaftdichtungen sind schon neu. Bleiben nur die Abstreifringe :oh: