Bis und Ab...was ist was

  • Also...mein Kumpel war heute bei dem händler und hat den SR angeschaut....von der Karosse her iet er wirklich TOP...und angeblich ungeschweißt
    jedoch meint mein Kumpel daß es so aussieht als ob am Heckblech mal was gemacht wurde.....es war original ein 16S der auf 19S umgebaut wurde
    der Motor stammte vom Senfft Peter.....der originale Lack hatte dem jetzigen Besitzer zu viel Kratzer und Dellen.....innen ist er noch absolut original
    die Motorhaube wurde umgebaut weil die originale zu viele Dellen hatte (meinte zumindest der Lackierer)
    beim Preis ist er auf 13500 runtergegangen....ich hab angerufen und mit dem Telefoniert....war aber eher etwas fruchtlos.....
    ich hab ihm ungesehen 13000 euro geboten aber darauf ging er nicht ein....damit war das Thema für mich beendet....ich fahr doch nicht wieder 250 Km um dann ohne Auto wieder nachause zu kommen...
    er meinte wenn er in 5 Wochen noch da ist können wir nochmal über den Preis reden....aber ich bin der Meinung er soll die Fuhre behalten...für das Geld finde ich auch einen Berlinetta
    vorallem weil an dem SR müßte auch noch viel gemacht werden was nicht passt....so wie die ganzen Bohrlöcher zu schließen von den diversen Antennen ....dazu meinte er das kostet mit Lackieren keine 500 Euro...
    naja......ich suche weiter.....und selbst wenn er jetzt auf 12500 runter gehen würde könnte er ihn meinetwegen behalten.....



    und JA 303 Limonengrün ist auch eine sehr schöne Farbe und könnte ich mir bei eniem SR oder Berlinetta sehr gut vorstellen...
    ja jetzt die Gretchenfrage...hast Du einen abzugeben???

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Bei ner grünen Berlinetta wäre ich vorsichtig.
    Gab es eigentlich nur in 4 Farben.
    In Silber, Silberbronze ,Weinrot und zwei blau Tönen.
    Am ende gab es wohl noch Abweichungen.
    Gruß Klaus

  • also ich weis ocker 411 rubinrot ,weinrot , Kupferbraun ,Silber ,Limonengrün ,und Monzablau.....kann mich aber auch irren....den SR gabs auf jedenfall in Limonengrün
    und ich kann mich an einen Berlinetta erinnern mit grüner Velourausstattung und einem ganz dunkelgrünem Vinyldach....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin,


    die Farben für Berlinetta waren
    Tarragonarot (ab 74 Royalrot, etwas heller)/ Dach rot /innen rot / Zierstreifen weiß
    Monzablau met. / Dach blau / innen blau / Zierstreifen schwarz
    Kosmosblau / Dach blau / innen blau / Zierstreifen weiß
    Bronce met. / Dach braun / innen beige / Zierstreifen schwarz
    Silber / Dach schwarz ( später Dach grau) / innen grau / Zierstreifen schwarz


    Am Ende gab es noch ein paar in Pastellbeige / Dach braun / innen beige / Ziestreifen braun, wie wir kürzlich gelernt haben.
    Ich kenne aber keine Unterlagen dazu, habe aber auch so einen 1990 auf einem Treffen fotografiert.
    Dachte damals, da leidet jemand an Geschmacksverirrung... :tongue: - war halt mal modern...


    In USA gab es noch die Kombination silber mit roter Innenausstattung und ohne Vinyldach.
    Die Berlinetta hieß dort Manta Luxus bzw. war anfänglich das Sondermodell "Blue Max" in Monzablau mit Schiebedach.


    Alle anderen Varianten würde ich erstmal in Frage stellen, obwohl ich Ende der 80er eine silberne Berlinetta mit schwarzer Cordausstattung bei uns im Ort gesehen habe.
    Den schwarzen Stoff gab es beim Diplomat B, daher bin ich erstmal von einer Sonderanfertigung ausgegangen.
    Das war aber verdammt gut gemacht...
    Ich hoffe wir erfahren noch mehr aus Rainers Berlinetta Buch, wenn es so weit ist.


    Gruss,
    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von tarragona ()

  • ok...ja werde ich dann in dem faden mit dem SR nochmal posten
    und ich hab den Ulli schon eine Pn geschickt....
    und mein SR Buch ist heute auch schon angekommen..."FREU".....aber momentan noch zuviel info auf einem Haufen :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen