Reperatursatz Rekord Schwimmsattel

  • Hallo ich restauriere gerade einen Manta A.

    Auch hier habe ich die ATE Schwimmsättel vom Rekord für innenbelüftete Scheiben verbaut.

    Diese werden nun gestrahlt und verzinkt oder lackiert aber ich bekomme kein Reparatursatz für die Sättel weil alle Nummern die ich habe irgendwie nicht passen wollen.

    auf dem Dichtungsbalg des Kolbens steht

    11.8102-5201.1 - dafür gibt es aber laut ATE Classic Abteilung keine Teile mehr.

    Die ATE Jungs haben mir dann die OE Nummer 1605958 gegeben.

    Hier bekomme ich aber einen Reparatursatz für einen Astra G angeboten.


    Weitere Recherche hat mich über Bilder zu der Nummer OE542077 geführt. Der Sattel der dort angezeigt wird ist genau meiner allerdings ist dort wieder von einem 48er Bremskolben die Rede.

    Wenn ich nun Berichte über Opel Restaurationen lese, steht dort aber Rekord Schwimmsättel mit 52er Kolben.


    Kann mir irgendjemand helfen ? Woher bekomme ich die Nummer für diesen Reparatursatz am besten mit neuem Bremskolben.


    Gruß

    sascha

  • Danke was meinst Du mit "Warum immer Opel, wo es sowieso kaum noch was gibt?" ?

    Bei dem Link gibt es auch Teile für 48er und 52er Bremskolbendurchmesser.


    Kann ich wahrscheinlich nur ausmessen - oder?


    Gruß

    Sascha

  • Hallo zusammen, danke für Eure Antworten.

    Hab bei mir in Nürnberg einen Laden gefunden, die überholen und verzinken mir die Sättel.

    Da bastel ich dann nicht selber rum.


    Gruß

    Sascha