BBS E30....Gutachten ?

  • So... Jetzt brauche ich Ersatzteile für die Felgen.... Ich brauche für die hinteren Felgen 2 innenteile, dann brauch ich die dichtringe und die originalen Schrauben.... Wo bekomme ich das zeug heute noch... Bei BBS auf der Webseite find ich nix mehr für die E30 Felgen... Hat da jemand eine Adresse für mich wo ich so sachen dafür noch beziehen kann...?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Super... Danke schon mal für die Hinweise.... Hab jetzt alle 4 zerlegt und festgestellt daß 2 Innenschüßeln nicht von BBS sind und beide sind verdallert.... Ebenso 2 Dichtringe die auch nicht von BBS sind.... Also brauche ich 2 Innenschüßeln mit je 4" und 2 Dichtringe

    So teuer kann das ja nicht werden... Hoffe ich...

    Ja und jetzt hab ich mal genau gemessen.... Hinten sind es 7,5"et5

    Und vorne 7"et7,5

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab grad mal einwenig im Netz gesucht... BBS racing... Die sind nur 80km weg von hier und auch auf FB vertreten... Mal sehen...

    Aber bei dem Müller frag ich auf jedenfall mal nach...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • hinten hast Du also 4'' Innenschüsseln, außen 3,5''.
    7'' hast Du vorn - welche Innen- u. Außenschüsseln? Welche Bundhöhe..? Würd' mich mal interessieren, wie sich die ET 7,5 ergeben (wollt´s nur rechnerisch nachvollziehen..)

  • Die et muß ich nochmal nachrechnen.. Da stimmt was nicht... Aber Fakt sind vorne und hinten 4" innen.. Außen für vorne 3" und für hinten 3,5"... Das sagen die aufkleber auf er innenseite.... Ich mach morgen mal Bilder von der ganzen schose...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • im Forum gibt es div. Infos zu der von Dir genannten Firma - evtl. mal lesen...
    dort gibt es div. Nachbauten zu den E30...

    muss jeder selbst entscheiden..

    Die schreiben daß sie nur originalteile verkaufen... ... Irgendwie gibt die Suche hier nicht viel her...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • hinten hast Du also 4'' Innenschüsseln, außen 3,5''.
    7'' hast Du vorn - welche Innen- u. Außenschüsseln? Welche Bundhöhe..? Würd' mich mal interessieren, wie sich die ET 7,5 ergeben (wollt´s nur rechnerisch nachvollziehen..)

    Hab dir was über WhatsApp geschrieben

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja hab da jetzt erstmal angefragt... Wenn die sagen sie haben, pack ich alles ein und fahr hin... Ist da hinter Heilbronn... Nicht weit aber blöd zu fahren...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die haben, da kannste dich drauf verlassen.

    So wie mir gesagt wurde haben die das Zeugs von BBS übernommen, nach dem Konkurs.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • gerade Antwort bekommen...Sie haben die besagten Teile....aber teuer....159€ für ein Innenbett und 41€ für einen Dichtring...die Schrauben kosten nochmal 64€......ich brauche 2 Innenbetten ,2 Dichtringe und die Schrauben....also bin ich da gleich mal 464€ los....das macht keinen Spaß....?(

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :/ Kannst die Teile für den Preis selber bauen ? Dann rechne mal den Stundenlohn....

    hmmm....schlaue Antwort.....wenn ich das könnte ,bräuchte ich nicht einkaufen gehen:tongue:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen