Bilder von 195/45/15 oder 185/60/13

  • Hallo zusammen,

    hat einer Bilder von 195/45/15 oder 185/60/13 am besten auf einem Ascona oder notfalls Manta?

    Wenn möglich auf 7-Zoll Felgen, mit 50-60mm Tieferlegung und von der Seite.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die aussehen wie Rollschuhrollen.....


    205/60/13 oder 195/50/15 wäre wohl eher üblich.


    Hintergrund:

    Ich möchte das Übersetzungsverhältnis mit einem 3,44er Diff. so kurz wie möglich bekommen.


    Gruß,

    Jörg

  • :nd:

    kürzer als 3,44:1

    mit einem 3,44:1 differenzial


    38616946eu.jpg?rand=1597159162

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke,

    das sind die 185/60/13, das sieht für mich ordentlich aus :up:

    >>>vorne ist der Radlauf leicht unterhalb der Reifenoberkante.

    Hinten ist der Radlauf vermutlich leicht oberhalb des Reifens.

    195/45/15 wären einen Tacken größer, das passt dann.


    Ja, original 165/13, 185/70/13

    oft verbaut 205/60/13, da wäre 195/50/15 gleich groß.

    Aber alle sind größer, bzw. die 185/60/13 oder die 195/45/15 sind kleiner und dadurch verkürzt sich das Gesamtübersetzungsverhältnis, was mir mit dem XE entgegen kommt.


    >>>185/60/13 und 195/45/15 mit 3,44 ist in der Mitte zwischen 185/70/13 mit 3,44er und 3,67er.


    Meine Technik soll wohl keine 50Tkm haben und darum will ich auch das 3,44er drin lassen und nicht gegen ein 3,67er mit unbekannter Laufleistung tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von TR-Fuzzy ()

  • Hi,

    M.H. ??? 185/65/13 ist recht exotisch und die sind im Durchmesser nur 5mm kleiner als die 205/60, trotzdem danke füe die Bilder.


    @Sascha, danke für die Bilder. Das sieht für mich absolut korrekt aus. :up: Bei den Felgen tippe ich mal auf Rial Mesh 7x15 ET12.

    >>> Welches Fahrwerk, bzw. welche Federn, Tieferlegung ist da verbaut? Sieht recht tief aus ....:nd:


    Gruß,

    Jörg

  • die vom Sascha waren mal meine ... die Rial mit 45ger querschnitt ist auch vom fahren her recht straff 👍

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das hört sich gut an.:up:

    Auch wenn meine KAW-Federn vielleicht nicht ganz so tief sind.

    Ich werde MSW 7x15 ET12 drauf machen, die liegen zumindest da. Außer ich finde noch einen günstigen, kompletten Satz Rial Cobra in 7x15. Die haben halt ET23, aber da könnte man ja mit Distanzscheiben arbeiten.


    Auf jeden Fall gefallen mir die 195/45 auf den Bildern recht gut und die Dinger sind optisch nicht zu klein.

    Und klar, ein wenig Gokart-Feeling nehm ich natürlich auch gerne mit ;)


    Danke für die Bilder und die Rückmeldungen.



    Gruß,

    Jörg

  • :nd:

    go-kart gefühling


    38676561is.jpg?rand=1597258228

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Jepp, Gokart-Feeling >>>Knackiges, direktes Fahrgefühl. ;)


    Lensos würden mir auch gut gefallen.

    >>>Sehen gut aus:up:

    Sind das 7er oder 8er ???


    Wie sind bei den Lensos die Erfahrungen in Bezug auf Qualität, vor allem nach längerer Benutzung?

    Speziell das Thema Klarlackunterwanderung ..... :/



    Gruß,

    Jörg

  • :nd:

    Sind das 7er oder 8er ???

    jau

    Wie sind bei den Lensos die Erfahrungen in Bezug auf Qualität, vor allem nach längerer Benutzung?

    Speziell das Thema Klarlackunterwanderung ...

    weiß nich

    sind neu

    hab ich noch nich jefahren :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Stimmt, das mit längeren Bolzen ist sch....X/


    Außer man kann breit genuge Scheiben verwenden, die angeschraubt werden. An denen werden dann die Felgen festgeschraubt.


    Die KAWs sollen die 60/50 sein.

  • Das dachte ich mir schon. So tief sieht gut aus, aber muss ja nicht unbedingt sein.

    Mein Ascona soll ja alltagstauglich werden und nicht überall hängen bleiben und Schnee schieben muss ich auch nicht ...8o

    ^^


    Wie viel ist dein blauer Ascona tiefer?



    Ich denke Crazys Ascona könnte mit 60mm in etwa hinkommen :/