Suche kurze Kardanwelle für Anschluss Getrag 240

  • Die Automatic Welle passt mehr schlecht als recht, weit weg vom Optimum. Zudem haben die Kardanwellen alle 6-stellige Laufleistungen und sind, logisch, mehr oder minder abgenutzt. Messen, längere Welle zu z.B. Elbe einschicken kürzen und komplett überholen lassen. Dann ist das 100 prozentig!

  • 105 GTE-PS und so viel ich weiß, eine 3,44er Achse. Nein, keine Beschleunigungsrennen. Wird Oldtimer-Luke bewegt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • eigentlich ja 2,5 cm zu Kurz im Getriebe , aber wenn man nicht übermäßig Leistung hat und keine Beschleunigungsrennen fährt dann geht das.....

    Ja, aber nur im Stand und nicht im Fahrbetrieb. Man sollte schon bedenken, dass der Antriebsstrang Be- und Entlastung kennt. D.h. im Fahrbetrieb kann das auch deutlich mehr sein. Ich hab schon erlebt, was passiert, wenn eben genau diese Welle aus dem Getriebe rutscht... Und klar, wenn man das Auto nur sehr sorgsam bewegt, dann ist das noch akzeptabel. Aber bei ruppigerer Fahrweise kann es im Extremfall passieren, dass sich die Kardanwelle aus dem Getriebe verabschiedet.