Jung, Unerfahren aber Motiviert - Ein Manta im Bergischen

  • Ich mache jetzt erstmal Kunststoffrohlinge und teste die. Kann dir auch die Datein schicken und du probierst es auch aus. Wenn das Modell gut genug ist, eventuell in Version 2, dann finden wir ja vielleicht einen Weg das in deinen Shop zu bekommen.

    :wink: Würdest du mir ebenfalls die Datei für den Druck zusenden ?

    Grüße aussem Pott


    Kalle

  • Herzlich willkommen auch aus Frechen, bei Köln. Nächsten Sonntag (15,5) ist

    in Köln auf der Pferderennbahn ein Oldtimer Treffen, wo auch meist einige

    Manta a sind , werde wohl auch da sein .Mit Weißen Ascona Combi.

    Gruß Klaus

    Moin, ich konnte dazu leider nix im Netz finden, wann startet der Treff? Was ist die Teilnahmegebühr falls es eine gibt?

  • Moin, ich konnte dazu leider nix im Netz finden, wann

    startet der Treff? Was ist die Teilnahmegebühr falls es eine gibt?

    So wie ich das sehe, gibt es keine Teilnehmergebühr.

    Findest du unter classic köln im Netz.

    Vielleicht sehen wir uns.

    Grüße aussem Pott


    Kalle

  • Das Treffen ist auf der Pferderennbahn in Weidenpesch , auf der Scheibenstrasse.

    Werde mit meinem weißen Voyage da sein. Werde wohl links zwischen Ristoran und Tribüne

    sein. Da sind die meisten Opels:up:.

    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hier an alle, alles an Datein die ich zum Schlüssel erstellen konnte.


    Bitte postet hier eure Ergebnisse und Feedback, dann änder ich das Modell falls nötig. Vergleicht den rohling mit einem originalwn oder euren Schlüsseln. :)


    https://1drv.ms/f/s!AvC-1-FGPW9O-ilf6tDfnDmN4AC6

    Muss man sich leider registrieren. Sonst gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Schnell mal......

    Mit 0,4 er Düse. Mit 0,2 müsste das besser werden. Die Wandstärke im Slicer noch etwas höher, dann gehen auch die kleinen Löcher noch zu.


    schluessel.jpg


    Ich würde aber die Rückseite blank lassen, damit man das besser drucken kann und auch Vorder- und Rückseite auseinanderhalten kann.

    Ob das was aus Metall wird?

  • :nd:

    Ob das was aus Metall wird?

    mit einer cnc fräse bestümmt

    und nein ich hab keine

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • siehts schon aus als ob der passen würde? Hab mit so einer Messzange ubd Augenmaß gearbeitet.

  • :nd:

    der teil mit dem anschlach is unten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mahlzeit. Wenn du das fräsen lassen willst, mein Vorschlag: Erst mal alle stehenden Innenradien auf mindestens R0,75 verrunden. R0 kann man nicht fräsen, ein Fräser ist schließlich rund. Je größer du deine Radien wählst, desto günstiger lässt es sich nachher fertigen. Dann gehst du am besten noch ein zwei Zehntel hoch, das macht es wieder deutlich angenehmer. Also bspw. R1,65 statt R1,5.

    Inselkonturen sind idr. auch teurer weil du beim Ausräumen von den ganzen Reststücken wieder viel Laufzeit generierst. Wenn du also den Blitz und den Schriftzug versenkt statt erhaben modellierst, macht das optisch garnicht so viel Unterschied (den versenkten Schriftzug könnte man auch mit Lack füllen, sieht ganz geil aus) aber kommt dich bei entsprechender Stückzahl deutlich günstiger. Wenn dann genug Leute mitmachen, könnte es sogar gerade noch bezahlbar bleiben.

    Ne warte. Vergiss es. Spätestens für den Bart brauchst du eine zweite Aufspannung, das wird sackteuer.


    Schöne Idee eigentlich aber wie gesagt am Preis wird es scheitern. Höchstens Rainer startet eine Rundfrage in der Zeitung und bei den Clubs und es kommen ein paar Hundert Schlüssel zusammen ;)


    Achso übrigens, Waschstraße ist glaube ich nicht so die beste Idee. Also meiner jedenfalls ist überall undicht, der wäre danach voll mit Wasser. Für den Lack wahrscheinlich auch nicht so toll. Aber gut, du willst ihn ja direkt strahlen lassen ;)

    Viel Erfolg jedenfalls noch mit dem gesamten Projekt und Hut ab vor deinem Ehrgeiz :up:

    Hoffe du bleibst dran!


    Gruß, Matze


  • Hmnnn, danke für die ganzen Infos zum fräsen, mit dem versenken wäre natürlich möglich, ausfüllen würde ich nicht, ich denke haptisch "oben" abheben wäre sinnvoll. Wer weiß, eventuell kriegt man ja was auf den ein oder anderen weg realisiert. :)


    Ich meinte mit Waschbox auch nur diese Freiluftkabinen mit Münzeinwurf und den Hochdruckreinigern und Bürsten. Da bin ich dann auch ganz behutsam und mache alles von Hand, noch mehr rosten soll er ja erstmal bitte nicht bis ich ihn schleife und strahle, aber da komm ich halt auch sowieso nicht mehr rum. Fehlt mir immer noch nur der Platz dafür :/

  • Gruß auch nochmal an alle die ich heute in Köln auf der Galloprennbahn getroffen habe & danke für die guten Gespräche und die Tipps.

    Impressionen folgen (auf Fotos sieht er auch bei weitem nicht so schlimm wie in Natura aus) Ich kann gerne auch mal Nahaufnahmen der verpfuschtesten Stellen teilen. z.B. genietete Chromzierleisten.

    5Fzvoxw.jpg4NFk0X5.jpg