Anschluß Drehzahlmesser original

  • Guten Morgen zusammen,


    wie/wo wurde das Kabel für das Klemme 1 Signal des Drehzahlmesser im Original im Motorraum angeschlossen ?


    Und ist dort irgendwo noch eine Steckverbindung drin, damit man beim Motorausbau das Kabel nicht zerschneiden muß ?


    Bei mir ist der DZM vom Vorbesitzer eingebaut worden und, wie ich jetzt feststellen mußte , ziemlich reingefriggelt. Da ich das Kabel jeetzt neu ziehen werde, möchte ich es auch richtig machen.


    kleines Bild oder eine Beschreibung wären gut.


    Danke Euch


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von dermanta ()

  • :nd:

    hast du dir doch schon selbst beantwortet

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Grüne Leitung (Klemme 1)geht original von der Zündspule direkt zum Drehzahlmesser.

    Klemme 15 bekommt der Drehzahlmesser von dem Bremslichtschalter schwarz/rot

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :nd:

    Und ist dort irgendwo noch eine Steckverbindung drin, damit man beim Motorausbau das Kabel nicht zerschneiden muß

    ich verstehe die frage nicht

    wie baust du denn motoren aus :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • das Bild habe ich gesucht. Dankeschön.


    Wenn jetzt noch jemand weiß, wo ich die Stecker dazu noch her bekomme, wäre alles perfekt.


    Danke und noch einen schönen Sonntag


    Christian


    PS: crazy, ich im Prinzip gar nicht, und wenn es interessiert, warum ich das hier alles Frage, dann wird das eine andere Geschichte mit ein paar Bildern wie der DZM vom Vorbesitzer angeschlossen wurde ......

  • Die Grüne Leitung (Klemme 1)geht original von der Zündspule direkt zum Drehzahlmesser.

    Klemme 15 bekommt der Drehzahlmesser von dem Bremslichtschalter schwarz/rot

    Ich hatte bis jetzt eine Uhr eingebaut, also keine Kabel vorhanden. Das grüne ist klar aber das andere Kabel wird nach Buch am Sicherungskasten 5 te Sicherung von links angehängt, Ist dass so?

    Bin gerade am Einbau .


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • :ka:

    einmal jrün

    einmal plus

    einmal masse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hatte bis jetzt eine Uhr eingebaut, also keine Kabel vorhanden. Das grüne ist klar aber das andere Kabel wird nach Buch am Sicherungskasten 5 te Sicherung von links angehängt, Ist dass so?

    Bin gerade am Einbau .


    Gruss Harald

    Das Z+ wird origianl vom Bremslichtschalter abgenommen (schwarz/rot)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hab ich jetzt so mal angeschlossen, ob’s geklappt hat sehe ich dann wenn alles elektrische fertig ist und der Motor mal läuft.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Wenn du die richtige Seite Leitung genommen hast, dann sollte es funzen...wenn du das falsche genommen hast, dann funzt er nur wenn du auf der Bremse stehst😅

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Nabend,


    original kommt das vom Bemslichtschalter. Aber im Prinzip ist das ja Klemme 15. Bei mir ist der an der 6. Sicherung im Sicherungskasten dran. 5. müsste aber auch gehen.


    Viele Grüße


    Christian