SIGNALGRÜN Unterschiede ?

  • Hallo Miteinander,

    da ich einige Ausbesserungsarbeiten am Seitenteil hinten und vorn vornehmen lassen muss und ich den A-Manta erst vor kurzem gekauft habe bin ich mir nicht sicher ob es hierzu bei der Farbe Signalgrün verschiedene Abstufungen gab, hmmm ?

    Wurde diese Farbe sowohl bei A + B Manta als auch bei Ascona in der Zeit verwendet? Habe hierzu im Internet dazu einige Farbtabellen angesehen aber irgendwie habe ich das Gefühl die sehen alle unterschiedlich aus

    Kann ich hierzu bedenkenlos das Signalgrün im Internet bestellen als Spray oder andere Gebinde?


    Gruß aus München

  • Ich würde mir die Farbe mit nem farbscanner bei nem Farben Verkäufer , bzw. Einige Lackierer haben so etwas auch, auslesen lassen. Somit bekommst Du das richtige farbrezept deiner Farbe.

    Das nächste Problem ist, das selbst wenn du die Farbe beim selben Hersteller, mit selber Farbnummer bestellst, teilweise leichte unterschied in der Farbe hast. ( so bei mir) Gottseidank hat mein Lackierer vorab die beiden Farben verglichen und beide Farb- Töpfe gemischt.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :nd:

    kommt auch drauf an

    ob einschicht oder zweischicht :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Signalgrün (Farbnummer 308) wurde von 08-1973 bis 07-1977 auf diversen Opelmodellen verarbeitet. Dabei kamen verschiedene Abstufungen zum Einsatz, deren Farbcodes DP, NL MM oder 48L lauteten. Alle vor genannten Tönungen wurden im Einschichtverfahren aufgetragen.


    Bei Recherche für Deine Lackierung musst Du folgene Aspekte berücksichtigen: Lackierer/Firma, verwendetes Lackfabrikat, gewählter Farbcode, genutztes Lackierverfahren und (sofern notiert) Mischformel für den Lack. Falls diese Infos nicht verfügbar sind, muss man eine professionelle Lackanalyse durchführen lassen.


    Rainer

  • hi , wenn du aus München bist kannst dich ja mal über PIn melden. Vielleicht kann ich dir helfen

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.