Minus Kabel Batterie

  • Oft brechen die originalen Massekabel innerlich. Die sehen äußerlich noch intakt aus, stellen aber keine Masseverbindung mehr her. Und dann dreht der Anlasser nicht mehr. Habe in den letzten 35 Jahren unzählige Massekabel gegen sauerstofffreie Kupferkabel (25 oder 35 qmm) aus dem Car-Hifi ersetzt. Mit vercrimpten vergoldeten Ringkabelschuhen ist das eine einmalige Aktion und hält bis in alle Ewigkeiten.

  • Ich hab vom Block zum Längsträger ein 16quadrat Kabel gelegt, auf eine Schraube vom Unterfahrschutz, und noch Zanhnscheiben untergelegt..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • .... und als Tip ;)

    Schlechte Masse Verbindungen lassen sich in der Regel dadurch schnell erkennen das die Isolierung schrumpft weil das Kabel "warm" wird

    und das sichtbar werdene Innenleben des Kabels bekommt eine Schwarze Oberfläche .... Spätestens da tausche ich ein kabel aus.... l

    Leute die oft einen Anhänger benutzen werden exakt dieses Problem kennen , weil da z.b. die Masse für die Beleuchtung bei Steckern aus dem Normaloregal

    oft nach 2 jahre genau so aussieht....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)