Dämmung unter Teppich entfernen/erneuern

  • Hallo zusammen,


    bedingt durch anstehende Schweißarbeiten am Unterboden habe ich den vorderen Teppich ausgebaut. Dabei bin ich auf 2 Arten von Dämmung gestoßen.

    Im Bereich der Fußräume war eine Art Filz (Hellbraun) zu finden, welches lose auf dem Blech lag.




    Um den Getriebetunnel habe ich gelben Schaumstoff gefunden, bedingt durch das Alter schon etwas porös. Der lässt sich nur Entfernen und muss ersetzt werden.



    Daher meine Frage, was habt ihr bei euren Autos genutzt? Vorallem für den Getriebetunnel?


    Danke für eure Antworten


    Gruß Markus

  • ich hab da sowas genommen

    Armacell Armaflex 10mm Isolierung Kautschuk Platten Dämmung Dämmplatte | eBay
    Entdecken Sie Armacell Armaflex 10mm Isolierung Kautschuk Platten Dämmung Dämmplatte in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)