Schaltkulisse Splendid Parts Einbau

  • Ja Ulli ist aber hässlich das Teil und überzeugt mich nicht wirklich. Traverse muss Mann eh was basteln.

    Das Getriebe is ja drin. War ja alles schon verbaut. Wollt jetzt nur de Schalthebel vor setzen, dass die Mittelkonsole wieder normal passt.

    Also Traverse passt.

    Ich setz mal die neue Mittelkonsole auf und dann seh ich ja wo ich hinmuss mit dem Teil.

    Dachte des würde 1zu1 dann passen auf die Durchführung. Aber scheinbar isses ja net so. :/

  • Die Getriebetraverse scheint ja vom B zu sein und sitzt Schräg unterm Auto...wie sieht denn die Gummilagerung aus? Ist die verspannt oder wurde die auf der Traverse versetzt/ Angepasst ? Fluchten Getriebe und Antriebswelle in Längsrichtung zur HA ? Könnte sonst Dröhngeräusche und Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten geben oder das Mittellager verschleisst schnell....Kommt auch darauf an welche Motorlager verbaut sind und wo die auf der Vorderachse sitzen. Was machst mit der alten Schaltkulisse? Könnt noch eine als Ersatz gebrauchen...

  • Die Getriebetraverse scheint ja vom B zu sein und sitzt Schräg unterm Auto...wie sieht denn die Gummilagerung aus? Ist die verspannt oder wurde die auf der Traverse versetzt/ Angepasst ? Fluchten Getriebe und Antriebswelle in Längsrichtung zur HA ? Könnte sonst Dröhngeräusche und Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten geben oder das Mittellager verschleisst schnell....Kommt auch darauf an welche Motorlager verbaut sind und wo die auf der Vorderachse sitzen. Was machst mit der alten Schaltkulisse? Könnt noch eine als Ersatz gebrauchen...

    Sollte meines Erachtens alles passen. Hatte ich mir schonmal angesehen.

    Können wir später mal kurz telefonieren?

    Dann kann man das auch mit der kulisse mal besprechen :)

  • Ja ich sehs grad.

    Vielleicht kann hier jemand licht uns dunkel bringen.

    Mein Tunnel hat vorne einen ca 2cm hohen Absatz.

    Ulli und ich hatten da drüber gesprochen und es is uns beiden unbekannt gewesen.

    Vielleicht kann Rainer da helfen?

    Ulli hastes dir ma überlegt mit der Mittelkonsole? 8o

  • Ein Bild wäre hilfreich. :nd:

  • Ich habe bisher immer angenommen das alle Asc.-A und Manta.-A den gleichen Tunnel haben. Nur die Befestigung für des Getriebe ist unterschiedlich.

    Zwischen OHV und CIH muss man nur das Blech für den Schalthebel umdrehen.


    Das es noch mehr Unterschiede gibt gibt ist MIR neu. Sehr interessant.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Warscheinlich hat da mal jemand dran rumgewuselt.

    Kann ich fast ausschliessen, oder es is perfekt gemacht…

    Habs von oben und unten begutachtet. Da siehste nix das was gebaut wurde. Zumal der teppich auch genau den Knick drin hat und das Polste darunter auch genau die Form hat.

  • So sieht das beim Automatic aus



    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ist aber mein ich auch nur ein Blech, das über das Schalterloch gesetzt ist

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Bessere Bilder hast du nicht?

    Solltest vielleicht mal den Teppich rausmachen und alles sauber machen.

    Meiner Meinung wurde da schon daran rumgebastelt. Wieso ist der Tunnel schwarz? Ich sehe da Schweißpunkte. Ich glaube da ist wegen dem 5 Gang mal ein anderer Tunnel eingeschweißt worden, bzw. ein Teilstück.